Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - SmartObjekt Größe ändert sich?

tutPSD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

habe folgendes "Problem": Wenn ich ein SmartObject in PS platziere und mittels Transformation die Größe ändere (z.b. Höhe und Breite per manueller Eingabe auf YxZ cm festlege) und anschließend das Objekt ersetze mit einem anderen Bild, dass evtl. eine andere Ausgangsgröße/Größenverhältnis hatte, wird das nicht wieder automatisch YxZ cm groß. Sollte das nicht so sein, oder habe ich einen Denkfehler? Kann man es so einstellen, dass es so funktioniert?

Grüße, Bernd

Photoshop

AW: SmartObjekt Größe ändert sich?

doch genau so sollte es sein, denn das ist ja der sinn von inhalt ersetzen. vielleicht hilft es wenn du shift gedrückt hälst, aber bei mir klappt das auch.

Schade bei mir nicht:(.
Kann es sein, dass das neue Objekt immer prozentual skaliert wird? Hatte zumindest bei einigen Versuchen diesen Eindruck.

Schade bei mir nicht:(.
Kann es sein, dass das neue Objekt immer prozentual skaliert wird? Hatte zumindest bei einigen Versuchen diesen Eindruck.
Sehe ich auch so. Bei mir scheint sich PS das Verhältnis der Transformation zu merken und wendet dieses auch auf das ersetzte Bild an.

Gruß
Ralf

Dann sind wir mindestens schon zu zweit.
Aber da muss es doch einen Weg geben, ihm das beizubringen.
Verrät es jemand, der es weiß?

Wenn das Bild, mit dem ihr den Smart Objekt-Inhalt ersetzt, die gleiche Größe wie der alte Smart-Objekt-Inhalt hat, wird exakt das gleiche Skalierungsergebnis geliefert. Isses kleiner oder größer, wird es kleiner oder größer. Die Transformation bei einem Smart Objekt berücksichtigt immer die Ausgangsgröße und skaliert prozentual. Es wird nicht eine konkrete Zielgröße gespeichert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden