PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner
Beitrag
<blockquote data-quote="ssandner" data-source="post: 1752712" data-attributes="member: 19711"><p><strong>AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner</strong></p><p></p><p>Hallo Michael, so jetzt hatte ich mal etwas Zeit zum Experimentieren.</p><p>Der Reihe nach:</p><p>1. Scrollproblem im Browser. Ich habe auch mal recherchiert und viele Leute beklagen dieses Problem. Allerdings glaube ich nicht wirklich dass es am Actionscript 3 liegt. Ich habe in einigen englischen Foren auch Beiträge gefunden, die behaupteten, dies wäre schon immer so gewesen. Ich glaube das Problem liegt im Browser, also liegt die naheliegendste Lösung bei Javascript. Ich bin allerdings auch auf eine Flashlösung gestossen, die zumindest bei mir funktioniert:</p><p><a href="http://gamedev.rasmuswriedtlarsen.com/2010/01/18/quicktip-scrolling-only-in-swf-not-on-page/" target="_blank">QuickTip: Scrolling Only in SWF, not on Page. | Rasmus Wriedt Larsen - Flash Game Development</a></p><p>Schau dir mal seine Methode eins genauer an. Ich habe es bei mir getestet, indem ich eine html-seite mit sehr viel Text erstellt habe (Dadurch mit Scrollbar im Browser) und dann unsere smoothing text swf oben auf der HTML-Seite eingebunden. In Firefox und IE funktioniert es bei mir. Durch den Code der importierten Klasse bin ich noch nicht durchgestiegen, aber wenn es funzt??!! So what....</p><p>Einfach mal die Klasse runterladen, ins flash verzeichnis kopieren und dann zuoberst</p><p>[CODE]</p><p>import ru.etcs.ui.MouseWheel; </p><p>[/CODE]</p><p>Die Funktion "addWheelF" wird ergänzt</p><p>[CODE]</p><p>function addWheelF(event:MouseEvent)</p><p>{</p><p> stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_WHEEL,mouseWheel);</p><p> MouseWheel.capture() ; // diese Zeile kommt dazu</p><p> </p><p>}</p><p>[/CODE]</p><p>Die Funktion "removeWheelF" wird ergänzt</p><p>[CODE]</p><p>function removeWheelF(event:MouseEvent)</p><p>{</p><p> MouseWheel.release() ; //diese Zeile kommt dazu</p><p> stage.removeEventListener(MouseEvent.MOUSE_WHEEL,mouseWheel);</p><p>}</p><p>[/CODE]</p><p></p><p></p><p>2. Codeoptimierung: Kurz gesagt - vergiss es. Deinen Code konnte ich nicht testen, irgendwo sind unsere Datei unterschiedlich-ich bekomme nur Fehlermeldungen. Aber ich habe auch meinen Code noch versucht zu optimieren - so ziemlich jeder Versuch ging irgendwie in die Hose, weil irgendetwas nicht funktionierte (entweder Mausrad oder Tastatursteuerung oder beides ;-) ). Ich würde vorschlagen, wir bleiben beim Ursprungscode, dort funktionierte wenigstens alles (Außer das unter 1. beschriebene Doppelscroll-Problem im Browser), so lang ist ja auch unser Code nicht.</p><p></p><p>Auf deine random-tweening Lösung bin ich schon mal gespannt.</p><p></p><p>Gruß Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ssandner, post: 1752712, member: 19711"] [b]AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner[/b] Hallo Michael, so jetzt hatte ich mal etwas Zeit zum Experimentieren. Der Reihe nach: 1. Scrollproblem im Browser. Ich habe auch mal recherchiert und viele Leute beklagen dieses Problem. Allerdings glaube ich nicht wirklich dass es am Actionscript 3 liegt. Ich habe in einigen englischen Foren auch Beiträge gefunden, die behaupteten, dies wäre schon immer so gewesen. Ich glaube das Problem liegt im Browser, also liegt die naheliegendste Lösung bei Javascript. Ich bin allerdings auch auf eine Flashlösung gestossen, die zumindest bei mir funktioniert: [url=http://gamedev.rasmuswriedtlarsen.com/2010/01/18/quicktip-scrolling-only-in-swf-not-on-page/]QuickTip: Scrolling Only in SWF, not on Page. | Rasmus Wriedt Larsen - Flash Game Development[/url] Schau dir mal seine Methode eins genauer an. Ich habe es bei mir getestet, indem ich eine html-seite mit sehr viel Text erstellt habe (Dadurch mit Scrollbar im Browser) und dann unsere smoothing text swf oben auf der HTML-Seite eingebunden. In Firefox und IE funktioniert es bei mir. Durch den Code der importierten Klasse bin ich noch nicht durchgestiegen, aber wenn es funzt??!! So what.... Einfach mal die Klasse runterladen, ins flash verzeichnis kopieren und dann zuoberst [CODE] import ru.etcs.ui.MouseWheel; [/CODE] Die Funktion "addWheelF" wird ergänzt [CODE] function addWheelF(event:MouseEvent) { stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_WHEEL,mouseWheel); MouseWheel.capture() ; // diese Zeile kommt dazu } [/CODE] Die Funktion "removeWheelF" wird ergänzt [CODE] function removeWheelF(event:MouseEvent) { MouseWheel.release() ; //diese Zeile kommt dazu stage.removeEventListener(MouseEvent.MOUSE_WHEEL,mouseWheel); } [/CODE] 2. Codeoptimierung: Kurz gesagt - vergiss es. Deinen Code konnte ich nicht testen, irgendwo sind unsere Datei unterschiedlich-ich bekomme nur Fehlermeldungen. Aber ich habe auch meinen Code noch versucht zu optimieren - so ziemlich jeder Versuch ging irgendwie in die Hose, weil irgendetwas nicht funktionierte (entweder Mausrad oder Tastatursteuerung oder beides ;-) ). Ich würde vorschlagen, wir bleiben beim Ursprungscode, dort funktionierte wenigstens alles (Außer das unter 1. beschriebene Doppelscroll-Problem im Browser), so lang ist ja auch unser Code nicht. Auf deine random-tweening Lösung bin ich schon mal gespannt. Gruß Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner
Oben