PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner
Beitrag
<blockquote data-quote="Indium1" data-source="post: 1817595" data-attributes="member: 189537"><p><strong>AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Hallo Stephan,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">ich glaube dass ich doch noch mal Deine Hilfe benötige. Ich bekomme das mit dem random Tweening irgendwie nicht in meinen Kopf. Du hast geschrieben man lege sich eine Hilfsvariable an, in dem der Zufallswert abgespeichert wird. Das passt aber irgendwie nicht zusammen, glaube ich zumindest!</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Nehmen wir mal an ich nenne die Hilfsvariable var vorheriger_wert:String;</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Diese befülle ich mit dem aktuellen Zufallswert. Nach dem nächsten random-Durchlauf wird aber der vorherige Wert automatisch überschrieben, sodass man hier gar keinen Vergleich mehr anstreben könnte. Zufallswert und vorheriger Wert wären ja dann vollkommen Identisch. Wenn man eine Variable in AS3 vor Überschreibung schützen könnte würde es evtl. funktionieren, gefunden habe ich im Internet allerdings nichts darüber. Nachfolgend ein Teil des Zufallscripts:</span></span></p><p></p><p>[CODE]</p><p>[FONT=Arial][SIZE=3]var temp:uint = 0;</p><p>var tweener_array:Array = new Array(); </p><p>tweener_array[0] = '0';</p><p>tweener_array[1] = '1';</p><p>tweener_array[2] = '2';</p><p>var tweennum = temp.toString();</p><p></p><p>function zufallszahl(low:Number = 0, high:Number = 2):Number</p><p>{</p><p> return Math.floor(Math.random() * (1+high-low)) + low;</p><p>}</p><p></p><p>function grosses_bild_schliessen():void </p><p>{ </p><p> temp = zufallszahl(0, 2); </p><p> tweennum = temp.toString();</p><p> var zufallsausgabe:String = tweener_array [temp];</p><p></p><p> if (zufallsausgabe === '0')</p><p> Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -510, scaleX: 0, scaleY: 0, y: Math.random() * 350 + 5, time: 1.2, transition: "linear", onComplete: grosses_bild_entfernen});</p><p> if (zufallsausgabe === '1')</p><p> Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -1200, y: 250, scaleX: 0.4, scaleY: 0.4, time: 1.7, transition: "linear", onComplete: grosses_bild_entfernen});</p><p> if (zufallsausgabe === '2')</p><p> {</p><p> Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: 120, y: 90, height: 180, width: 240, time: 0.4, transition: "linear"});</p><p> Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -120, y: 280, _bezier:[{x: 804.5, y: 89.5}, {x: 804.75, y: 227.75}], time: 1.5, transition:"linear", delay: 0.4, onComplete: grosses_bild_entfernen});</p><p> }</p><p> }[/SIZE][/FONT][/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Vielleicht Denke ich einfach zu kompliziert. :uhm: Um auf den Boden der Tatsache zurückzukommen bitte ich Dich um Unterstützung!</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Vielen Dank und Grüße,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Michael</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Indium1, post: 1817595, member: 189537"] [b]AW: Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner[/b] [FONT=Arial][SIZE=3]Hallo Stephan,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]ich glaube dass ich doch noch mal Deine Hilfe benötige. Ich bekomme das mit dem random Tweening irgendwie nicht in meinen Kopf. Du hast geschrieben man lege sich eine Hilfsvariable an, in dem der Zufallswert abgespeichert wird. Das passt aber irgendwie nicht zusammen, glaube ich zumindest![/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Nehmen wir mal an ich nenne die Hilfsvariable var vorheriger_wert:String;[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Diese befülle ich mit dem aktuellen Zufallswert. Nach dem nächsten random-Durchlauf wird aber der vorherige Wert automatisch überschrieben, sodass man hier gar keinen Vergleich mehr anstreben könnte. Zufallswert und vorheriger Wert wären ja dann vollkommen Identisch. Wenn man eine Variable in AS3 vor Überschreibung schützen könnte würde es evtl. funktionieren, gefunden habe ich im Internet allerdings nichts darüber. Nachfolgend ein Teil des Zufallscripts:[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]var temp:uint = 0; var tweener_array:Array = new Array(); tweener_array[0] = '0'; tweener_array[1] = '1'; tweener_array[2] = '2'; var tweennum = temp.toString(); function zufallszahl(low:Number = 0, high:Number = 2):Number { return Math.floor(Math.random() * (1+high-low)) + low; } function grosses_bild_schliessen():void { temp = zufallszahl(0, 2); tweennum = temp.toString(); var zufallsausgabe:String = tweener_array [temp]; if (zufallsausgabe === '0') Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -510, scaleX: 0, scaleY: 0, y: Math.random() * 350 + 5, time: 1.2, transition: "linear", onComplete: grosses_bild_entfernen}); if (zufallsausgabe === '1') Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -1200, y: 250, scaleX: 0.4, scaleY: 0.4, time: 1.7, transition: "linear", onComplete: grosses_bild_entfernen}); if (zufallsausgabe === '2') { Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: 120, y: 90, height: 180, width: 240, time: 0.4, transition: "linear"}); Tweener.addTween(mc_bild_gross, {x: -120, y: 280, _bezier:[{x: 804.5, y: 89.5}, {x: 804.75, y: 227.75}], time: 1.5, transition:"linear", delay: 0.4, onComplete: grosses_bild_entfernen}); } }[/SIZE][/FONT][/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3] Vielleicht Denke ich einfach zu kompliziert. :uhm: Um auf den Boden der Tatsache zurückzukommen bitte ich Dich um Unterstützung![/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Vielen Dank und Grüße,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Michael[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Smoothing von Text (CS5 / AS3) / An ssandner
Oben