PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Solidworks nach Cinema 4d importieren
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2006295" data-attributes="member: 287879"><p><strong>AW: Solidworks nach Cinema 4d importieren</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>damit habe ich mir auch schon einen abgebrochen. Ich bekomme die .sldprt und die step Dateien im Autocad Inventor auf und dort zu DWG umformatiert. Die kann ich in Autocad als DXF speichern, aber Cinema will sie nicht oder bringt sie nur teilweise. Früher konnte Autocad 3ds exportieren, das geht leider nicht mehr.</p><p></p><p>Der einzige zufrieden stellende Weg den wir auch jetzt gehen ist über STL Dateien. Die kommen sauber im C4D an. Sie sind zwar immer nur ein Objekt lassen sich aber wieder über "Segmente auflösen" zerlegen und weiter bearbeiten.</p><p>Ist viel Arbeit und macht keinen Spaß. Und die STL Dateien sind gut 10 Mal größer als die SLDPRT. </p><p>Die Auflösung muss vor dem Polygonalisieren richtig eingestellt werden sonst glättet auch ein Phong nichts mehr.</p><p>Die offenen Kanten kommen in der Regel davon das der Bediener des SolidWorks sie nicht geschlossen hat.</p><p></p><p>Der Weg über STL der einzige Weg den ich gefunden habe.</p><p></p><p></p><p>Ach ja, es gibt selbstverständlich diverse Konverter und Programme die Solidworks direkt umformatieren können, FormZ, Modo, Polytrans</p><p></p><p>grüße</p><p></p><p>vielleicht hilft Dir das weiter:</p><p><em>wer Rhino zur Hand hat, kann aus Solid ein Step 214 generieren (mit Farben exportieren), dieses in Rhino importieren, dort die Flächen in Polygone umwandeln (maximale Qualitätseinstellung, ca. 5° Winkel bei Verrundungen), die alten Flächen löschen, und dann in 3DS abspeichern.</em></p><p> <em>dadurch wird die Qualität der Polygone erheblich besser als per VRML.</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2006295, member: 287879"] [b]AW: Solidworks nach Cinema 4d importieren[/b] Hallo, damit habe ich mir auch schon einen abgebrochen. Ich bekomme die .sldprt und die step Dateien im Autocad Inventor auf und dort zu DWG umformatiert. Die kann ich in Autocad als DXF speichern, aber Cinema will sie nicht oder bringt sie nur teilweise. Früher konnte Autocad 3ds exportieren, das geht leider nicht mehr. Der einzige zufrieden stellende Weg den wir auch jetzt gehen ist über STL Dateien. Die kommen sauber im C4D an. Sie sind zwar immer nur ein Objekt lassen sich aber wieder über "Segmente auflösen" zerlegen und weiter bearbeiten. Ist viel Arbeit und macht keinen Spaß. Und die STL Dateien sind gut 10 Mal größer als die SLDPRT. Die Auflösung muss vor dem Polygonalisieren richtig eingestellt werden sonst glättet auch ein Phong nichts mehr. Die offenen Kanten kommen in der Regel davon das der Bediener des SolidWorks sie nicht geschlossen hat. Der Weg über STL der einzige Weg den ich gefunden habe. Ach ja, es gibt selbstverständlich diverse Konverter und Programme die Solidworks direkt umformatieren können, FormZ, Modo, Polytrans grüße vielleicht hilft Dir das weiter: [I]wer Rhino zur Hand hat, kann aus Solid ein Step 214 generieren (mit Farben exportieren), dieses in Rhino importieren, dort die Flächen in Polygone umwandeln (maximale Qualitätseinstellung, ca. 5° Winkel bei Verrundungen), die alten Flächen löschen, und dann in 3DS abspeichern.[/I] [I]dadurch wird die Qualität der Polygone erheblich besser als per VRML.[/I] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Solidworks nach Cinema 4d importieren
Oben