PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Sonnenblume
Beitrag
<blockquote data-quote="Lizman" data-source="post: 799417" data-attributes="member: 8600"><p><strong>AW: Sonnenblume</strong></p><p></p><p>@Trommel: LOL <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>@blue_eye82: Also die methode die du anwendest ist sicher die einfachste. Nur hast du da einen kleinen Fehler (den du ja selbst annährend festgestellt hast): Dein Schatten ist zu gleichmäßig.</p><p>Ein Schatten wird, umso weiter von SchattenwerfendenObjekt entfernt, heller und unschärfer! <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Das musst du mitbedenken.</p><p>Ich würd dir hier zu dem Abwedler Werkzeug raten. </p><p><img src="http://www.traumflieger.de/forum/files/abwedler.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p>Da musst du allerdings einiges an Feingefühl haben. Am besten nur ganz weich einstellen und nach und nach abdunkeln. Und bedenke dabei die Tips von mir da oben! <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p></p><p>Ansonsten fällt mir noch ein.. du kannst mit Ebenenmasken deinen Schatten, den du da schon hast als einzelne Ebene, mit weichen Kanten versehen. Entweder mit dem Verlaufswerkzeug nach und nach (so ginge evtl auch die unschärfe) oder verwischen, usw.</p><p>Das ist aber eher pfusch am Werk, find ich. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Versuch dich lieber mal mit dem Abwedeln. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Und dann bitte zeigen! <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":P" title="Stick Out Tongue :P" data-shortname=":P" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lizman, post: 799417, member: 8600"] [b]AW: Sonnenblume[/b] @Trommel: LOL :D @blue_eye82: Also die methode die du anwendest ist sicher die einfachste. Nur hast du da einen kleinen Fehler (den du ja selbst annährend festgestellt hast): Dein Schatten ist zu gleichmäßig. Ein Schatten wird, umso weiter von SchattenwerfendenObjekt entfernt, heller und unschärfer! :) Das musst du mitbedenken. Ich würd dir hier zu dem Abwedler Werkzeug raten. [img]http://www.traumflieger.de/forum/files/abwedler.jpg[/img] Da musst du allerdings einiges an Feingefühl haben. Am besten nur ganz weich einstellen und nach und nach abdunkeln. Und bedenke dabei die Tips von mir da oben! ;) Ansonsten fällt mir noch ein.. du kannst mit Ebenenmasken deinen Schatten, den du da schon hast als einzelne Ebene, mit weichen Kanten versehen. Entweder mit dem Verlaufswerkzeug nach und nach (so ginge evtl auch die unschärfe) oder verwischen, usw. Das ist aber eher pfusch am Werk, find ich. :) Versuch dich lieber mal mit dem Abwedeln. :D Und dann bitte zeigen! :P [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Sonnenblume
Oben