PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
sorry aber was sollen denn solche Tutorials hier ?
Beitrag
<blockquote data-quote="geraldw" data-source="post: 2620835" data-attributes="member: 606566"><p>Ich denke mal das ganze wäre kein Problem, wenn nach einem Intro auch der Rest des Tutorials zeitnah gezeigt würde. Und dies nicht nur alle 3-4 Wochen und dann auch nur 2 Minuten lange Schnipsel. Aber gerade in den letzten Monaten, zumindest ist das mein Gefühl, werden wir mit Intros geradezu überschwemmt, - und in vielen Fällen ist nach dem Intro das gesamte Tutorial bereits beendet. Wenn man mit den Videos tatsächlich auch etwas lernen können soll, müßte man sich auf vielleicht 10 bis 15 Videotutorials beschränken, die dann in einem relativ kurzen Zeitfenster vollständig gezeigt werden, bevor ein neuer Schwung von Tutorials begonnen wird. </p><p></p><p>Aber seit dem Einführen von TutKit hat sich dieses Forum tatsächlich immer stärker in eine Verkaufveranstaltung verändert, - manchmal komme ich mir vor, auf eine Kaffeefahrt zu sein.</p><p></p><p>! An dieser Stelle: Ja auch Ich weiss, alles kostet Geld und alles muß finanziert werden, und mach einer muß auch davon leben können, - all das ist richtig und auch berechtigt, - aber auf die richtige Balance kommt es an. !</p><p></p><p>Natürlich ist das hier immer noch ein tolles Forum, auf das ich nur ungerne verzichten würde, aber das ist wohl in erster Linie den ehrenamtlichen Helfern und Mods geschuldet, und natürlich all den Usern, die sich hier beteiligen, ohne die solch ein Forum nicht funktionieren würde und auch gar keinen Sinn machte, - und die dafür durchaus zu Recht Punkte erhalten, die einen Wert darstellen, mit dem man auch knausern darf.</p><p></p><p>Fazit: noch ist das Forum hoch interessant, aber die eingeschlagene Richtung fühlt sich zu Recht ungut an, - und die Attraktivität dieses Forums hat in meinen Augen in den letzten Monaten bereits erheblich gelitten. Hier sollten im Interesse aller einige Prioritäten ganz neu überdacht werden.</p><p></p><p>In diesem Sinne,</p><p>Gerd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="geraldw, post: 2620835, member: 606566"] Ich denke mal das ganze wäre kein Problem, wenn nach einem Intro auch der Rest des Tutorials zeitnah gezeigt würde. Und dies nicht nur alle 3-4 Wochen und dann auch nur 2 Minuten lange Schnipsel. Aber gerade in den letzten Monaten, zumindest ist das mein Gefühl, werden wir mit Intros geradezu überschwemmt, - und in vielen Fällen ist nach dem Intro das gesamte Tutorial bereits beendet. Wenn man mit den Videos tatsächlich auch etwas lernen können soll, müßte man sich auf vielleicht 10 bis 15 Videotutorials beschränken, die dann in einem relativ kurzen Zeitfenster vollständig gezeigt werden, bevor ein neuer Schwung von Tutorials begonnen wird. Aber seit dem Einführen von TutKit hat sich dieses Forum tatsächlich immer stärker in eine Verkaufveranstaltung verändert, - manchmal komme ich mir vor, auf eine Kaffeefahrt zu sein. ! An dieser Stelle: Ja auch Ich weiss, alles kostet Geld und alles muß finanziert werden, und mach einer muß auch davon leben können, - all das ist richtig und auch berechtigt, - aber auf die richtige Balance kommt es an. ! Natürlich ist das hier immer noch ein tolles Forum, auf das ich nur ungerne verzichten würde, aber das ist wohl in erster Linie den ehrenamtlichen Helfern und Mods geschuldet, und natürlich all den Usern, die sich hier beteiligen, ohne die solch ein Forum nicht funktionieren würde und auch gar keinen Sinn machte, - und die dafür durchaus zu Recht Punkte erhalten, die einen Wert darstellen, mit dem man auch knausern darf. Fazit: noch ist das Forum hoch interessant, aber die eingeschlagene Richtung fühlt sich zu Recht ungut an, - und die Attraktivität dieses Forums hat in meinen Augen in den letzten Monaten bereits erheblich gelitten. Hier sollten im Interesse aller einige Prioritäten ganz neu überdacht werden. In diesem Sinne, Gerd [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
sorry aber was sollen denn solche Tutorials hier ?
Oben