PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
sorry aber was sollen denn solche Tutorials hier ?
Beitrag
<blockquote data-quote="Zenist" data-source="post: 2620986" data-attributes="member: 456518"><p>"Bei unserem Freischaltprozess werden wir in der Tat Lehren ziehen.</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Eine könnte sein, dass wir sehr kurze Videos aus einer Serie kurz hintereinander freischalten, sodass wir dann auf mehr als 3-4 Einzelinhalte pro Tag kommen.</li> <li data-xf-list-type="ol">Eine weitere kann sein, dass wir beispielsweise aus 8 bis 10 Trainings/Designvorlagen-Paketen die Inhalte freischalten, bevor die nächsten Trainings zerlegt und hier freigeschaltet werden.</li> </ol><p>Welche Vorschläge habt ihr noch?" (#39)</p><p></p><p>Beim ersten Punkt wäre es mir persönlich eigentlich genau andersherum lieber, also weniger aber längere Inhalte, dann könnte man doch die wohl zu Recht bemängelten Intros da mit einbauen...</p><p>... zumindest solange ihr das hier selber vorgebt/vorschlagt:</p><p>"Ein Video sollte zwischen 6 und 20 Minuten Länge haben. Ist ein Thema umfangreicher, so unterteile es sinnvoll, sodass beispielsweise ein 45-minütiges Videothema 2 oder 3 Teile hat." (Quelle: )</p><p>Bei den kompletten Lernvideos machen recht kurze Video-Einheiten ja vielleicht Sinn, aber gerade wenn die Abstände der Veröffentlichungen so lang sind, macht es m.E. genauso wenig Sinn wie Attraktivität, gerade für neue User/Tester/Neulingerinnen usw</p><p>Also mein Vorschlag wäre jeden Tag eine möglichst lange Videosquenz (etwa durch Zusammenschnitt) zum Kennenlernen eines Themas, da ja auch viele zu völlig verschiedenen Tages-Zeiten zugreifen und vorbeischauen.</p><p></p><p>Zum zweiten Punkt:</p><p>Paralell dazu schlage ich auch einen einzigen Donwnload von Arbeitsdateienvor, wo dann ein Punktevorteil für diesen Zeitraum vielleicht auch für mehr Zugriffe sorgen könnte, denn die Zahlen die ich da eben bei den aktuellen Downloads sah waren ja doch erstaunlich niedrig gegenüber den Videos/Tutorials. Zumindest gefühlt stehen sie auch oft länger da als die Videos/Tutorials, was ja vielleicht auch eher abschreckende als positive Wirkung haben könnte.</p><p>Die Videos und Tutorials , die man eh bei Tut Kit jederzeit kostenlos kenenngelernt werden können machen hier m.E. auch wenig Sinn, da auch ich dadurch schnell den Eindruck einer kleinen Werbeveranstaltung bekomme. Bei youtube würden sie sicherlich eine viel größere Resonanz bekommen, vermute ich.</p><p>Also wenn ich das also richtig verstanden habe mit den Arbeitsdateien, dann klingt das sehr gut und ich "garantiere" wesentlich höhere Zugriffe als bisher für unveränderte Punkte, denn ich schaue mir diese Downloads auch lieber dann an, wenn das Thema für mich aktuell ist, als wenn es zufällig gerade hier steht. Für mich selber wäre auch etwa eine Beispieldatei sinnvoll, da ich doch drei mal recht enttäuscht war, weil es für mich gar nicht passte.</p><p></p><p>Aber das sind nur spontane Gedanken von mir zu der auffordernden Frage, was ich denke was für euch und das Forum gut wäre.</p><p>Für mich selber ist es völlig egal, da ich bei kostenlosen Angeboten keinerlei Erwartungen stelle...</p><p>allerdings zugegebenermaßen auch selber kaum noch zugreife auf dies nach wie vor sehr gute Forum hier.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zenist, post: 2620986, member: 456518"] "Bei unserem Freischaltprozess werden wir in der Tat Lehren ziehen. [LIST=1] [*]Eine könnte sein, dass wir sehr kurze Videos aus einer Serie kurz hintereinander freischalten, sodass wir dann auf mehr als 3-4 Einzelinhalte pro Tag kommen. [*]Eine weitere kann sein, dass wir beispielsweise aus 8 bis 10 Trainings/Designvorlagen-Paketen die Inhalte freischalten, bevor die nächsten Trainings zerlegt und hier freigeschaltet werden. [/LIST] Welche Vorschläge habt ihr noch?" (#39) Beim ersten Punkt wäre es mir persönlich eigentlich genau andersherum lieber, also weniger aber längere Inhalte, dann könnte man doch die wohl zu Recht bemängelten Intros da mit einbauen... ... zumindest solange ihr das hier selber vorgebt/vorschlagt: "Ein Video sollte zwischen 6 und 20 Minuten Länge haben. Ist ein Thema umfangreicher, so unterteile es sinnvoll, sodass beispielsweise ein 45-minütiges Videothema 2 oder 3 Teile hat." (Quelle: ) Bei den kompletten Lernvideos machen recht kurze Video-Einheiten ja vielleicht Sinn, aber gerade wenn die Abstände der Veröffentlichungen so lang sind, macht es m.E. genauso wenig Sinn wie Attraktivität, gerade für neue User/Tester/Neulingerinnen usw Also mein Vorschlag wäre jeden Tag eine möglichst lange Videosquenz (etwa durch Zusammenschnitt) zum Kennenlernen eines Themas, da ja auch viele zu völlig verschiedenen Tages-Zeiten zugreifen und vorbeischauen. Zum zweiten Punkt: Paralell dazu schlage ich auch einen einzigen Donwnload von Arbeitsdateienvor, wo dann ein Punktevorteil für diesen Zeitraum vielleicht auch für mehr Zugriffe sorgen könnte, denn die Zahlen die ich da eben bei den aktuellen Downloads sah waren ja doch erstaunlich niedrig gegenüber den Videos/Tutorials. Zumindest gefühlt stehen sie auch oft länger da als die Videos/Tutorials, was ja vielleicht auch eher abschreckende als positive Wirkung haben könnte. Die Videos und Tutorials , die man eh bei Tut Kit jederzeit kostenlos kenenngelernt werden können machen hier m.E. auch wenig Sinn, da auch ich dadurch schnell den Eindruck einer kleinen Werbeveranstaltung bekomme. Bei youtube würden sie sicherlich eine viel größere Resonanz bekommen, vermute ich. Also wenn ich das also richtig verstanden habe mit den Arbeitsdateien, dann klingt das sehr gut und ich "garantiere" wesentlich höhere Zugriffe als bisher für unveränderte Punkte, denn ich schaue mir diese Downloads auch lieber dann an, wenn das Thema für mich aktuell ist, als wenn es zufällig gerade hier steht. Für mich selber wäre auch etwa eine Beispieldatei sinnvoll, da ich doch drei mal recht enttäuscht war, weil es für mich gar nicht passte. Aber das sind nur spontane Gedanken von mir zu der auffordernden Frage, was ich denke was für euch und das Forum gut wäre. Für mich selber ist es völlig egal, da ich bei kostenlosen Angeboten keinerlei Erwartungen stelle... allerdings zugegebenermaßen auch selber kaum noch zugreife auf dies nach wie vor sehr gute Forum hier. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
sorry aber was sollen denn solche Tutorials hier ?
Oben