PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Speicherkarte und akku für 7d
Beitrag
<blockquote data-quote="steinmannn" data-source="post: 2104669" data-attributes="member: 46278"><p><strong>AW: Speicherkarte und akku für 7d</strong></p><p></p><p>Speicherkarten habe ich je 2 Stück von ScanDisk (16GB und 8GB) uind von Transcend (32GB). Fehlerhaft waren beide Marken schon mal. Max. sind 64GB für die 7D, da ist mir der Datenverlust doch zu risikovoll. Diese rund 100GB reichen für 7...10Tage (RAW+JPG) ohne Filmen und tgl. Aussortieren der schlechten Aufnahmen. Mit Laptop dürften bei vielen Aufnahmen 2x8GB reichen, die Karte vom Verleiher ist dann die Reserve. </p><p>Früher bei großen Touren durch Anden oder Kaukasus gab es nicht immer Strom und Laptop war zu schwer (tlw. über 5.000m üNN). </p><p>2 Sätze Akku (=4 Stück), satzweise wegen Batteriegriff, Originale und Delamax ( mit Chip für Anzeige in Kamera und Überhitzungsschutz, soll Original entsprechen). Bei Kälte geht extrem viel Power verloren. Satz AA-Akkus bzw Batterien für Batteriegriff im Fall der Fälle. Hatte es nur einmal am Amazonas gebraucht, da zog doch jemand mein Ladegerät ab (Strom von 18...20Uhr!). Evtl. Stromverteiler mit jeweiligen nationalem Stecker mitnehmen.</p><p>Das Problem dürften die Akkus vom Verleiher sein. Was machst du mit gekauften Akkus ohne Kamera?</p><p></p><p>Die Adapter für SD-Karten in CF-Karten-Slot kannst du vergessen. Bis das Bild gespeichert ist, hast du es gemalt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steinmannn, post: 2104669, member: 46278"] [b]AW: Speicherkarte und akku für 7d[/b] Speicherkarten habe ich je 2 Stück von ScanDisk (16GB und 8GB) uind von Transcend (32GB). Fehlerhaft waren beide Marken schon mal. Max. sind 64GB für die 7D, da ist mir der Datenverlust doch zu risikovoll. Diese rund 100GB reichen für 7...10Tage (RAW+JPG) ohne Filmen und tgl. Aussortieren der schlechten Aufnahmen. Mit Laptop dürften bei vielen Aufnahmen 2x8GB reichen, die Karte vom Verleiher ist dann die Reserve. Früher bei großen Touren durch Anden oder Kaukasus gab es nicht immer Strom und Laptop war zu schwer (tlw. über 5.000m üNN). 2 Sätze Akku (=4 Stück), satzweise wegen Batteriegriff, Originale und Delamax ( mit Chip für Anzeige in Kamera und Überhitzungsschutz, soll Original entsprechen). Bei Kälte geht extrem viel Power verloren. Satz AA-Akkus bzw Batterien für Batteriegriff im Fall der Fälle. Hatte es nur einmal am Amazonas gebraucht, da zog doch jemand mein Ladegerät ab (Strom von 18...20Uhr!). Evtl. Stromverteiler mit jeweiligen nationalem Stecker mitnehmen. Das Problem dürften die Akkus vom Verleiher sein. Was machst du mit gekauften Akkus ohne Kamera? Die Adapter für SD-Karten in CF-Karten-Slot kannst du vergessen. Bis das Bild gespeichert ist, hast du es gemalt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Speicherkarte und akku für 7d
Oben