PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Speichern/ Speichern unter, Dateityp
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis Kovarik" data-source="post: 1103789" data-attributes="member: 338599"><p><strong>AW: Speichern/ Speichern unter, Dateityp</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Stimme meinen Vorrednern zu, standardmäßig ist dies nicht einzustellen. </p><p>Aber du kannst es umgehen, mit nem kleinen Trick: <strong>Aktionen</strong>.</p><p></p><p>Öffne deine .psd, erstelle eine neue Aktion (das Aktionen Fenster rufst du mit F9 auf), dann: Neuer Satz > Bennen wie du willst z.B. "Format" > Neue Aktion ebenfalls bennen z.B. "Speichern". Dann gehst auf Speichern unter... wählst JPG, kannst dort auch die Einstellungen fürs Bild festlegen, die Qualität und den Ort wo es gespeichert werden soll. Anschliessend beendest du die Aktion mit Stop. </p><p></p><p>Jetzt kannst du jedesmal wenn du eine .psd Datei hast, einfach die Aktion ausführen und fertig <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis Kovarik, post: 1103789, member: 338599"] [b]AW: Speichern/ Speichern unter, Dateityp[/b] Stimme meinen Vorrednern zu, standardmäßig ist dies nicht einzustellen. Aber du kannst es umgehen, mit nem kleinen Trick: [B]Aktionen[/B]. Öffne deine .psd, erstelle eine neue Aktion (das Aktionen Fenster rufst du mit F9 auf), dann: Neuer Satz > Bennen wie du willst z.B. "Format" > Neue Aktion ebenfalls bennen z.B. "Speichern". Dann gehst auf Speichern unter... wählst JPG, kannst dort auch die Einstellungen fürs Bild festlegen, die Qualität und den Ort wo es gespeichert werden soll. Anschliessend beendest du die Aktion mit Stop. Jetzt kannst du jedesmal wenn du eine .psd Datei hast, einfach die Aktion ausführen und fertig ;) VG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Speichern/ Speichern unter, Dateityp
Oben