PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Speichern: Timestamp oder Iterator bei Dateinamen
Beitrag
<blockquote data-quote="AliceG" data-source="post: 2640540" data-attributes="member: 552767"><p>Hallo alle zusammen,</p><p></p><p>Man kann ja bei Cinema 4D (R18) viele Einstellungen für automatische Erzeugung der Dateinamen vornehmen:</p><p><strong>$prj</strong>: Project file name</p><p><strong>$camera</strong>: Current camera name</p><p><strong>$take</strong>: Current take name</p><p><strong>$pass</strong>: Multi-Pass or object channel name (the defined multi-pass names). Primarily to be used as directory name.</p><p><strong>$userpass:</strong> Multi-Pass or object channel name (the multi-passes renamed via double-click in the Render Settings (opened Multi-Pass tree view). Primarily to be used as a directory name.</p><p><strong>$frame</strong>: Current animation frame</p><p><strong>$rs</strong>: Current Render Setting name</p><p><strong>$res</strong>: Image resolution (e.g., 800*600: 800X600)</p><p><strong>$range</strong>: Animation range (e.g., from frame 23 to 76; 23_76)</p><p><strong>$fps</strong>: Frame rate</p><p><span style="font-size: 10px"> (Quelle: Maxon Hilfe)</span></p><p></p><p></p><p>Was ich aber benötige wäre noch ein Timestamp oder eine Art von Iterator, damit bereits existierende Render-Dateien nicht überschrieben werden. </p><p>Bis jetzt fand ich nur folgenden Post bei c4dcafe:</p><p></p><p>Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es dafür ein Phyton Script geschrieben werden muss.</p><p>Hat cinema 4d so etwas nicht vom Haus aus dabei?</p><p></p><p>Besten Dank im Vorraus,</p><p>Alicja</p><p></p><p><span style="font-size: 12px">P.S. Dei Präfix Auswahl für Post beinhaltet immer noch keine R18 Version ;-)</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AliceG, post: 2640540, member: 552767"] Hallo alle zusammen, Man kann ja bei Cinema 4D (R18) viele Einstellungen für automatische Erzeugung der Dateinamen vornehmen: [B]$prj[/B]: Project file name [B]$camera[/B]: Current camera name [B]$take[/B]: Current take name [B]$pass[/B]: Multi-Pass or object channel name (the defined multi-pass names). Primarily to be used as directory name. [B]$userpass:[/B] Multi-Pass or object channel name (the multi-passes renamed via double-click in the Render Settings (opened Multi-Pass tree view). Primarily to be used as a directory name. [B]$frame[/B]: Current animation frame [B]$rs[/B]: Current Render Setting name [B]$res[/B]: Image resolution (e.g., 800*600: 800X600) [B]$range[/B]: Animation range (e.g., from frame 23 to 76; 23_76) [B]$fps[/B]: Frame rate [SIZE=2] (Quelle: Maxon Hilfe)[/SIZE] Was ich aber benötige wäre noch ein Timestamp oder eine Art von Iterator, damit bereits existierende Render-Dateien nicht überschrieben werden. Bis jetzt fand ich nur folgenden Post bei c4dcafe: Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es dafür ein Phyton Script geschrieben werden muss. Hat cinema 4d so etwas nicht vom Haus aus dabei? Besten Dank im Vorraus, Alicja [SIZE=3]P.S. Dei Präfix Auswahl für Post beinhaltet immer noch keine R18 Version ;-)[/SIZE] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Speichern: Timestamp oder Iterator bei Dateinamen
Oben