PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
--// Speichernutzung in 64bit version
Beitrag
<blockquote data-quote="ppeyerl" data-source="post: 1385505"><p><strong>AW: --// Speichernutzung in 64bit version</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Ich mag mich ja schwer täuschen, aber sollte 64bit nicht in der Lage sein, (theoretisch, da die hardwareseitigen Voraussetzungen einfach noch nicht gegeben sind) etliche GB an RAM anzusprechen? Die 64bit-Programmierung sorgt für ein Maximum von 16 Exbibyte (EiB), das ergibt (falls ich mich nicht verrechnet habe) etwas über 1 Milliarde Gigabyte. </p><p> </p><p>Bei Windows Vista war es so, dass Home Basic 8GB addressieren konnte, Home Premium 16GB, und die Business-, Enterprise- und Ultimate-Editionen mehr als 128GB RAM vertragen hätten. Nur gibt's halt für den normalen Endverbraucher kaum die Möglichkeit, an solche Mainboards heranzukommen, von den Kosten dafür mal ganz zu schweigen... Deshalb ist es softwareseitig auch nochmal gedrosselt worden, nehme ich an.</p><p> </p><p>Bei Win7 ist es ähnlich, Starter und Home Basic haben 8GB, Home Premium 16GB, Professional, Enterprise und Ultimate 128+ GB, also hängt es bei germanyep007 von der Windows-Version ab, wieviel RAM er addressieren und damit auch Photoshop zuweisen kann. </p><p> </p><p>Ich für meinen Teil habe bei Windows 7 Ultimate 64bit 8 GB RAM eingebaut, und könnte maximal 7.218 MB davon Photoshop zuweisen (Windows braucht ja auch noch was).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ppeyerl, post: 1385505"] [b]AW: --// Speichernutzung in 64bit version[/b] Ich mag mich ja schwer täuschen, aber sollte 64bit nicht in der Lage sein, (theoretisch, da die hardwareseitigen Voraussetzungen einfach noch nicht gegeben sind) etliche GB an RAM anzusprechen? Die 64bit-Programmierung sorgt für ein Maximum von 16 Exbibyte (EiB), das ergibt (falls ich mich nicht verrechnet habe) etwas über 1 Milliarde Gigabyte. Bei Windows Vista war es so, dass Home Basic 8GB addressieren konnte, Home Premium 16GB, und die Business-, Enterprise- und Ultimate-Editionen mehr als 128GB RAM vertragen hätten. Nur gibt's halt für den normalen Endverbraucher kaum die Möglichkeit, an solche Mainboards heranzukommen, von den Kosten dafür mal ganz zu schweigen... Deshalb ist es softwareseitig auch nochmal gedrosselt worden, nehme ich an. Bei Win7 ist es ähnlich, Starter und Home Basic haben 8GB, Home Premium 16GB, Professional, Enterprise und Ultimate 128+ GB, also hängt es bei germanyep007 von der Windows-Version ab, wieviel RAM er addressieren und damit auch Photoshop zuweisen kann. Ich für meinen Teil habe bei Windows 7 Ultimate 64bit 8 GB RAM eingebaut, und könnte maximal 7.218 MB davon Photoshop zuweisen (Windows braucht ja auch noch was). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
--// Speichernutzung in 64bit version
Oben