PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Speicherort von Vorlagen neue Dateigröße
Beitrag
<blockquote data-quote="dcmagie" data-source="post: 2347496" data-attributes="member: 567079"><p>Ich habe jetzt noch ein wenig mit meinen PSE getestet. Eine Speicherung der eigenen Vorlagen ist so wie es aussieht nur auf dem Weg möglich wie ich in meinen vorherigen Eintrag beschrieben habe mit dem Anfertigen und Speichern eigener Templates als PSD-Datei die man verwenden kann.</p><p></p><p>Über das Neue Dateianlegen kannst du keine eigenen Vorlagen erstellen. Das dir in den Popup Menü deine Datei angezeigt wird liegt nur daran das dort noch das offene Dokument angezeigt. Den Namen den man oben im Dialog eingeben kann ist nur der Dokumentenname unter der später gespeichert werden soll. Heißt so lange du das Dokument offen hast kannst du beim erstellen die Daten für die Größe usw. daraus nehmen. Wenn PSE geschlossen wird sind nur die von Adobe vorgesehen Einträge vorhanden. Eine Speicherung deiner eigen Eingaben ist wohl in PSE nicht vorgesehen.</p><p></p><p>Beim großen Bruder kann man diese Vorlagen speichern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dcmagie, post: 2347496, member: 567079"] Ich habe jetzt noch ein wenig mit meinen PSE getestet. Eine Speicherung der eigenen Vorlagen ist so wie es aussieht nur auf dem Weg möglich wie ich in meinen vorherigen Eintrag beschrieben habe mit dem Anfertigen und Speichern eigener Templates als PSD-Datei die man verwenden kann. Über das Neue Dateianlegen kannst du keine eigenen Vorlagen erstellen. Das dir in den Popup Menü deine Datei angezeigt wird liegt nur daran das dort noch das offene Dokument angezeigt. Den Namen den man oben im Dialog eingeben kann ist nur der Dokumentenname unter der später gespeichert werden soll. Heißt so lange du das Dokument offen hast kannst du beim erstellen die Daten für die Größe usw. daraus nehmen. Wenn PSE geschlossen wird sind nur die von Adobe vorgesehen Einträge vorhanden. Eine Speicherung deiner eigen Eingaben ist wohl in PSE nicht vorgesehen. Beim großen Bruder kann man diese Vorlagen speichern. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Speicherort von Vorlagen neue Dateigröße
Oben