PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Speicherung der Bilder ist unvollständig Canon 5D Mark 3
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2613834"><p>Nun, bei Software weiß man ja nie, wie sie sich verlaufen kann. Unabhängig von den von mir vorgeschlagen Testreihen, die ich an Deiner Stelle jedenfalls durch führen würde, kann es auch sein, dass warum auch immer das System einer Speicherkarte nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da würde ich raten, alle betroffenen Speicherkarten an einen PC anzuschließen und alle Verzeichnisse samt allen Dateien zu löschen. Nicht am PC formatieren sondern einfach löschen. Danach die leeren Speicherkarten in die Kamera zu geben und, obwohl das eigentlich nach dem Einstecken einer leeren Karte automatisch geschieht, sie jedenfalls über den Menüpunkt "Formatieren" zu formatieren. Danach die oben beschriebenen Testreihen durchführen.</p><p>Du kannst natürlich auch versuchen, die aktuelle Firmware nochmals zu installieren. Das geht, ich habe soeben nochmals die Firmware 1.02, die ich erst vor ein paar Tagen upgedatet habe, nochmals installieren lassen. Einen wirklichen Power-on-Reset kann man ja nicht machen, da im Gehäuse eine kleine Batterie enthalten ist, zu der man nur durch Öffnen des Gehäuses kommt, weil sie doch nach vielen Jahren leer wird. Doch das würde ich Dir nicht raten, das ist wirklich Sache der Werkstätten und so ein kompliziertes Bauwerk mit all seinen Dichtungen zu öffnen mag ja gehen, doch alles wieder so zusammenbauen, dass alles dicht ist, Tasten und Knöpfe wieder funktionieren und nicht die Einzelteile in einem leeren Schuhkarton landen, das alles ohne bücherdicke Anleitungen, ist nicht meine Sache.</p><p>Obwohl ich immer neugierig bin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2613834"] Nun, bei Software weiß man ja nie, wie sie sich verlaufen kann. Unabhängig von den von mir vorgeschlagen Testreihen, die ich an Deiner Stelle jedenfalls durch führen würde, kann es auch sein, dass warum auch immer das System einer Speicherkarte nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da würde ich raten, alle betroffenen Speicherkarten an einen PC anzuschließen und alle Verzeichnisse samt allen Dateien zu löschen. Nicht am PC formatieren sondern einfach löschen. Danach die leeren Speicherkarten in die Kamera zu geben und, obwohl das eigentlich nach dem Einstecken einer leeren Karte automatisch geschieht, sie jedenfalls über den Menüpunkt "Formatieren" zu formatieren. Danach die oben beschriebenen Testreihen durchführen. Du kannst natürlich auch versuchen, die aktuelle Firmware nochmals zu installieren. Das geht, ich habe soeben nochmals die Firmware 1.02, die ich erst vor ein paar Tagen upgedatet habe, nochmals installieren lassen. Einen wirklichen Power-on-Reset kann man ja nicht machen, da im Gehäuse eine kleine Batterie enthalten ist, zu der man nur durch Öffnen des Gehäuses kommt, weil sie doch nach vielen Jahren leer wird. Doch das würde ich Dir nicht raten, das ist wirklich Sache der Werkstätten und so ein kompliziertes Bauwerk mit all seinen Dichtungen zu öffnen mag ja gehen, doch alles wieder so zusammenbauen, dass alles dicht ist, Tasten und Knöpfe wieder funktionieren und nicht die Einzelteile in einem leeren Schuhkarton landen, das alles ohne bücherdicke Anleitungen, ist nicht meine Sache. Obwohl ich immer neugierig bin. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Speicherung der Bilder ist unvollständig Canon 5D Mark 3
Oben