PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Spiegelreflex oder Bridge
Beitrag
<blockquote data-quote="FrankHe56" data-source="post: 1698554" data-attributes="member: 364921"><p><strong>AW: Spiegelreflex oder Bridge</strong></p><p></p><p>Aaaalsooo...</p><p>Bridgekameras sind schon toll, man hat (fast) alles in einem und die eine oder andere Erweiterung ist auch möglich.</p><p>Aber zuerst mußt Du Dir im klaren sein, was Du willst und ob Dir viel an Detailverbesserungen mit dem fotografischen persönlichen Fortschritt liegt.</p><p>Bridgekameras können fast alles, was Spiegelreflexen können, aber eben immer ein wenig schlechter. Als Beispiel gebe ich Dir drei für mich wichtige Punkte, weshalb ich von meiner Bridge auf eine Spiegelreflex umgestiegen bin:</p><p>Der viel kleinere Sensor kann einfach nicht die Bildqualität eines großen APS-C (oder gar Vollformat-)-Sensors bringen, besonders bei schlechtem Licht hast Du ein viel stärkeres Bildrauschen.</p><p>Bei z.B. Portraitaufnahmen liebe ich es, den Hintergrund schön unscharf zu erhalten und so das Portrait selbst wunderschön betonen zu können. Das ist aber wegen der real sehr kleinen Brennweiten einer Bridge kaum möglich (lange Brennweite und große Blendenöffnung notwendig). Auch hier punktet die Spiegelreflex.</p><p>Ich fotografiere gerne bewegte Objekte. Auch hier sind die Autofokusmöglichkeiten im Spiegelreflexbereich mit Abstand besser, will sagen schneller (auch wenn einige Bridges gar nicht mal schlecht sind).</p><p>Und so gibt es noch eine Reihe Punkte, die für eine Spiegelreflex sprechen.</p><p>Willst Du aber möglichst wenig mit Dir rumschleppen und sind die o.g. Punkte nicht ganz so wichtig kannst Du auch mit einer vernünftigen Bridge durchaus glücklichwerden.</p><p>Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.</p><p>Trotzdem, viel Spaß beim Fotografieren und lass mal was sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrankHe56, post: 1698554, member: 364921"] [b]AW: Spiegelreflex oder Bridge[/b] Aaaalsooo... Bridgekameras sind schon toll, man hat (fast) alles in einem und die eine oder andere Erweiterung ist auch möglich. Aber zuerst mußt Du Dir im klaren sein, was Du willst und ob Dir viel an Detailverbesserungen mit dem fotografischen persönlichen Fortschritt liegt. Bridgekameras können fast alles, was Spiegelreflexen können, aber eben immer ein wenig schlechter. Als Beispiel gebe ich Dir drei für mich wichtige Punkte, weshalb ich von meiner Bridge auf eine Spiegelreflex umgestiegen bin: Der viel kleinere Sensor kann einfach nicht die Bildqualität eines großen APS-C (oder gar Vollformat-)-Sensors bringen, besonders bei schlechtem Licht hast Du ein viel stärkeres Bildrauschen. Bei z.B. Portraitaufnahmen liebe ich es, den Hintergrund schön unscharf zu erhalten und so das Portrait selbst wunderschön betonen zu können. Das ist aber wegen der real sehr kleinen Brennweiten einer Bridge kaum möglich (lange Brennweite und große Blendenöffnung notwendig). Auch hier punktet die Spiegelreflex. Ich fotografiere gerne bewegte Objekte. Auch hier sind die Autofokusmöglichkeiten im Spiegelreflexbereich mit Abstand besser, will sagen schneller (auch wenn einige Bridges gar nicht mal schlecht sind). Und so gibt es noch eine Reihe Punkte, die für eine Spiegelreflex sprechen. Willst Du aber möglichst wenig mit Dir rumschleppen und sind die o.g. Punkte nicht ganz so wichtig kannst Du auch mit einer vernünftigen Bridge durchaus glücklichwerden. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Trotzdem, viel Spaß beim Fotografieren und lass mal was sehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Spiegelreflex oder Bridge
Oben