PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Spielkarten gestalten
Beitrag
<blockquote data-quote="Quabbe" data-source="post: 1768572" data-attributes="member: 39527"><p><strong>AW: Spielkarten gestalten</strong></p><p></p><p>Hey,</p><p></p><p>danke schonmal für eure Antworten!</p><p></p><p></p><p>Nee, leider nicht. Ich muss gestehen, ich kenne Dominion nur vom Namen her. Die Beispielkarte war lediglich der erste Treffer bei Google. Die Seite mit den Blanko-Karten habe ich während meiner Suche übrigens auch schon entdeckt: <a href="http://www.hiespielchen.de/dominion/index.php?ctl=faq#gestalten" target="_blank">hier</a>. Hilft mir nur leider recht wenig, da meine Karte in eine etwas andere Richtung gehen soll.</p><p></p><p></p><p>Mir spuken ja schon ein paar Ideen im Kopf herum. Bei der Beispielkarte ging es mir hauptsächlich um die "Bildunterschrift". Dieses Gestaltungselement taucht ja immer wieder auf, nicht nur bei Karten. Es passt aber auch einfach zu allem, ist schlicht und - wenn man weiß wie - vermutlich nur eine Sache von Minuten.</p><p></p><p></p><p>Ich habs schon mit meinem eingestaubten Grafiktablett probiert, aber da fehlt mir wohl einfach die Übung. Scanner und Illustrator habe ich leider nicht.</p><p></p><p></p><p>Es fängt bei der Grundform an. Wenn ich das Pfadwerkzeug zur Hand nehme, wirkt das Resultat einfach nicht harmonisch. Die obere Linie hat meinetwegen zwei Wölbungen und die untere drei, oder sie ist an einer Stelle dicker als an der anderen. Wenn ich dann mit dem Lasso-Tool nachbessern möchte, wird die Stelle pixelig, usw. Ganz zu schweigen von den geschwungenen Fransen links und rechts.</p><p></p><p>Die Textur bekomme ich auch nicht so recht hin. Klar, Texturen zum Drüberlegen habe ich zur Genüge. Aber die verschiedenen Licht- und Schatteneffekte wie gewelltes Tuch etc. bekomme ich eben nicht hin. Mit dem Abwedler und Nachbelichter stehe ich sowieso auf Kriegsfuß.</p><p></p><p></p><p>Ach so, na dann! Na ja gut, ich denke mit etwas Ausdauer lässt sich schon irgendwann ein brauchbares Ergebnis erzielen. Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht irgendeinen Kniff, der mir die Arbeit erleichtert.</p><p></p><p></p><p>Der gefällt mir, dankeschön!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quabbe, post: 1768572, member: 39527"] [b]AW: Spielkarten gestalten[/b] Hey, danke schonmal für eure Antworten! Nee, leider nicht. Ich muss gestehen, ich kenne Dominion nur vom Namen her. Die Beispielkarte war lediglich der erste Treffer bei Google. Die Seite mit den Blanko-Karten habe ich während meiner Suche übrigens auch schon entdeckt: [url=http://www.hiespielchen.de/dominion/index.php?ctl=faq#gestalten]hier[/url]. Hilft mir nur leider recht wenig, da meine Karte in eine etwas andere Richtung gehen soll. Mir spuken ja schon ein paar Ideen im Kopf herum. Bei der Beispielkarte ging es mir hauptsächlich um die "Bildunterschrift". Dieses Gestaltungselement taucht ja immer wieder auf, nicht nur bei Karten. Es passt aber auch einfach zu allem, ist schlicht und - wenn man weiß wie - vermutlich nur eine Sache von Minuten. Ich habs schon mit meinem eingestaubten Grafiktablett probiert, aber da fehlt mir wohl einfach die Übung. Scanner und Illustrator habe ich leider nicht. Es fängt bei der Grundform an. Wenn ich das Pfadwerkzeug zur Hand nehme, wirkt das Resultat einfach nicht harmonisch. Die obere Linie hat meinetwegen zwei Wölbungen und die untere drei, oder sie ist an einer Stelle dicker als an der anderen. Wenn ich dann mit dem Lasso-Tool nachbessern möchte, wird die Stelle pixelig, usw. Ganz zu schweigen von den geschwungenen Fransen links und rechts. Die Textur bekomme ich auch nicht so recht hin. Klar, Texturen zum Drüberlegen habe ich zur Genüge. Aber die verschiedenen Licht- und Schatteneffekte wie gewelltes Tuch etc. bekomme ich eben nicht hin. Mit dem Abwedler und Nachbelichter stehe ich sowieso auf Kriegsfuß. Ach so, na dann! Na ja gut, ich denke mit etwas Ausdauer lässt sich schon irgendwann ein brauchbares Ergebnis erzielen. Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht irgendeinen Kniff, der mir die Arbeit erleichtert. Der gefällt mir, dankeschön! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Spielkarten gestalten
Oben