PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Spin Befehl
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2397057" data-attributes="member: 287288"><p>Aber nur in eine Richtung ^^</p><p>Extrudier doch mal 100x die Kante und bitte in eine *beliebige* festlegte Richtung und addiere bei jedem Schritt nochmal 2° und 10 X-Längen-Einheiten. Das ist, was das Spintool kann, und zwar mit jedem Element, also Kante oder Polygon. Auch das Ansetzen von Kanten oder Polys wie ein Rohrstück gehört dazu, und das nicht zwingend auf einer Kreisbahn. (Was mir in dem Zusammenhang einfällt: 2 Polygonlöcher wie mit der Brücke zu schließen, aber bitte mit fetten Bevels wie es nichtmal der Bevel kann, als 1-Klick Lösung ^^ => modo)</p><p></p><p><a href="http://abload.de/image.php?img=stepeno6v.jpg" target="_blank"><img src="http://abload.de/thumb/stepeno6v.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p>Das einzige Tool was da in die Richtung kommt ist der Kloner (rechts), aber der machts nur mit Objekten und kann dabei den Rotationspunkt nicht verschieben. Spin vielleicht auch nicht, aber das ist mir grad egal - ruf es einfach mal spontan auf in Blender und staune ^^</p><p></p><p>C4D ist leider immer sehr Objekt-bezogen. Auch wenn ich seine nondestruktive Ader sehr schätze, ist nicht nachvollziehbar, warum viele der Deformer und MoGraphwerkzeuge nicht auch auf Kanten oder Polygone anwendbar sind. Harry Du erinnerst Dich sicher an die undokumentierte Möglichkeit, Deformer und Krams bis zur R12 auf Selektionen wirken zu lassen - und zwar bei prozeduralen, also Grundobjekten!? Warum setzt Maxon sowas nicht fort? Statt dessen wird C4D da weiter beschnitten. Und sowieso, Modellingtools, da geht noch eine Menge ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2397057, member: 287288"] Aber nur in eine Richtung ^^ Extrudier doch mal 100x die Kante und bitte in eine *beliebige* festlegte Richtung und addiere bei jedem Schritt nochmal 2° und 10 X-Längen-Einheiten. Das ist, was das Spintool kann, und zwar mit jedem Element, also Kante oder Polygon. Auch das Ansetzen von Kanten oder Polys wie ein Rohrstück gehört dazu, und das nicht zwingend auf einer Kreisbahn. (Was mir in dem Zusammenhang einfällt: 2 Polygonlöcher wie mit der Brücke zu schließen, aber bitte mit fetten Bevels wie es nichtmal der Bevel kann, als 1-Klick Lösung ^^ => modo) [URL='http://abload.de/image.php?img=stepeno6v.jpg'][IMG]http://abload.de/thumb/stepeno6v.jpg[/IMG][/URL] Das einzige Tool was da in die Richtung kommt ist der Kloner (rechts), aber der machts nur mit Objekten und kann dabei den Rotationspunkt nicht verschieben. Spin vielleicht auch nicht, aber das ist mir grad egal - ruf es einfach mal spontan auf in Blender und staune ^^ C4D ist leider immer sehr Objekt-bezogen. Auch wenn ich seine nondestruktive Ader sehr schätze, ist nicht nachvollziehbar, warum viele der Deformer und MoGraphwerkzeuge nicht auch auf Kanten oder Polygone anwendbar sind. Harry Du erinnerst Dich sicher an die undokumentierte Möglichkeit, Deformer und Krams bis zur R12 auf Selektionen wirken zu lassen - und zwar bei prozeduralen, also Grundobjekten!? Warum setzt Maxon sowas nicht fort? Statt dessen wird C4D da weiter beschnitten. Und sowieso, Modellingtools, da geht noch eine Menge ^^ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Spin Befehl
Oben