Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Springbrunnen Animation

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Moin!

Ich bin gerade dabei eine einfache Animation eines Springbrunnens zu erstellen


Da das Ganze mehr Performance gezogen hat als ursprünglich angenommen ist das hier jetzt vereinfacht. Die Partikelraten müssen fürs Endprodukt höher - das weiß ich.

Wollte mal fragen, was ich verbessern kann, dass das mehr nach Wasser aussieht.
Irgendwie finde ich auch, es fällt zu stark auf, dass ich da zwei Emitter am Start habe?

War jetzt auch eine Notlösung, da ich es nicht hinbekommen habe, die Flugbahn anhand eines Pfades etc. zu animieren.

Da das Ganze eine Video-Comp ist und keine 3D-Animation habe ich das jetzt in diesen Bereich gestellt.

Danke für Tipps und greez

B.L.L.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo B.L.L.
danke für den Videoclip. Das fallende Wasser sieht für mich sehr realistisch aus. Dort, wo das Wasser aus dem Stein austritt ist es für mich zu blau und zu undurchsichtig. Vllt mehr weiß und etwas mehr Transparenz probieren. Das gleiche ist ganz oben, wenn die Wassertropfen wieder nach untenfallen.
Da Dein »Himmel« (Hintergrund) schwarz ist, dürfte es kein blau geben, das sich im Wasser wiederspiegelt.

Viel Erfolg.
– j.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @draupnir

Vielen Dank für deine Hinweise. Das Blau ist raus und die Deckkraft ist etwas runter gesetzt.

Zu einem Punkt hätte ich noch gerne deine Meinung:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Wassertropfen nicht von der Steinplatte abprallen müssten, damit es authentischer aussieht. Das wäre technisch machbar... zumindest ist es vom Programm her möglich. Ob ich es auch hinkriege, bleibt abzuwarten. :happy:

B.L.L.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Info!

Jedoch fand ich, dass das nicht so ins Gewicht fällt, da die Tropfen unten schon recht verteilt sind.
Gut zu wissen, sollte ich es nicht hinbekommen...

In 3D würde man auf die Steinplatte einen Reflektor legen und fertig. :)
Cooler Tipp! Habe ich auch hinbekommen, mit 'ner Videobearbeitung :D :happy:
Wie findest du es jetzt?


Lieben Dank für die Hilfe :liebe:

B.L.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben