PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Sql-Abfrage
Beitrag
<blockquote data-quote="redbull2906" data-source="post: 898367" data-attributes="member: 121682"><p><strong>AW: Sql-Abfrage</strong></p><p></p><p><span style="font-size: 12px">Hallo Leute,</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">bastell jetzt schon gefühlte 1000 stunden an einer mySql-Abfrage ? aber irgendwie will des net so.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Folgendes Problem</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Ich habe 3 Tabellen in meiner DB</span></p><p><span style="font-size: 12px">1.TB: user ? Hier sind die Namen der Spieler, email usw. hinterlegt</span></p><p><span style="font-size: 12px">2.TB: spieltag ? Hier stehen wie der Name schon sagt alle Spieltage drin</span></p><p><span style="font-size: 12px">3.TB: tipps ? Hier stehen die Tipps der einzelnen Spieler für den jeweiligen Spieltag drin</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Aufbau:</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">User</span></p><p><span style="font-size: 12px">ID : NAME : EMAIL</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Spieltag</span></p><p><span style="font-size: 12px">SPIEL_ID : SPIELTAG : HEIM : GAST : TORE_H : TORE_G</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Tipps</span></p><p><span style="font-size: 12px">SPIEL_ID : USER_ID : TIPP_H : TIPP_G : PUNKTE</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Nun möchte ich jeweils pro Spieltag eine Übersicht der Tipps der einzelnen User pro Paarung generieren.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Der Aufbau sollte etwa so aussehen</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Als HTML Tabelle</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">In der ersten Zeile sollen alle Paarungen stehen ? Spalte für spalte</span></p><p><span style="font-size: 12px">In der zweiten Zeile sollen dann die Ergebnisse pro Paarung angezeigt werden</span></p><p><span style="font-size: 12px">Ab der dritten Zeile sollen dann Zeile für Zeile die User stehen und deren Tipps jeweils pro Paarung - Spalte für Spalte </span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Hab mal nen Anfang einer Sql-Abfrage gebastelt aber irgendwie mach ich Denkfehler</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">?SELECT spieltag.heim, spieltag.gast, spieltag.tore_h, spieltag.tore_g, user.name, tipps.heim, tipps.gast FROM spieltag JOIN user JOIN tipps ON spieltag.spieltag=$spieltag AND tipps.user_id=user.id?</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Aber es funktioniert nicht ? auch die Anzeige in der HTML-Tabelle will net so wie ich des gern hätt.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Habt ihr vllt. irgend wie ne Hilfestellung oder Lösungsansatz?</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px">Hoff hab mich verständlich ausgedrückt.</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="redbull2906, post: 898367, member: 121682"] [b]AW: Sql-Abfrage[/b] [SIZE=3]Hallo Leute,[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]bastell jetzt schon gefühlte 1000 stunden an einer mySql-Abfrage ? aber irgendwie will des net so.[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Folgendes Problem[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Ich habe 3 Tabellen in meiner DB[/SIZE] [SIZE=3]1.TB: user ? Hier sind die Namen der Spieler, email usw. hinterlegt[/SIZE] [SIZE=3]2.TB: spieltag ? Hier stehen wie der Name schon sagt alle Spieltage drin[/SIZE] [SIZE=3]3.TB: tipps ? Hier stehen die Tipps der einzelnen Spieler für den jeweiligen Spieltag drin[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Aufbau:[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]User[/SIZE] [SIZE=3]ID : NAME : EMAIL[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Spieltag[/SIZE] [SIZE=3]SPIEL_ID : SPIELTAG : HEIM : GAST : TORE_H : TORE_G[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Tipps[/SIZE] [SIZE=3]SPIEL_ID : USER_ID : TIPP_H : TIPP_G : PUNKTE[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Nun möchte ich jeweils pro Spieltag eine Übersicht der Tipps der einzelnen User pro Paarung generieren.[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Der Aufbau sollte etwa so aussehen[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Als HTML Tabelle[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]In der ersten Zeile sollen alle Paarungen stehen ? Spalte für spalte[/SIZE] [SIZE=3]In der zweiten Zeile sollen dann die Ergebnisse pro Paarung angezeigt werden[/SIZE] [SIZE=3]Ab der dritten Zeile sollen dann Zeile für Zeile die User stehen und deren Tipps jeweils pro Paarung - Spalte für Spalte [/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Hab mal nen Anfang einer Sql-Abfrage gebastelt aber irgendwie mach ich Denkfehler[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]?SELECT spieltag.heim, spieltag.gast, spieltag.tore_h, spieltag.tore_g, user.name, tipps.heim, tipps.gast FROM spieltag JOIN user JOIN tipps ON spieltag.spieltag=$spieltag AND tipps.user_id=user.id?[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Aber es funktioniert nicht ? auch die Anzeige in der HTML-Tabelle will net so wie ich des gern hätt.[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Habt ihr vllt. irgend wie ne Hilfestellung oder Lösungsansatz?[/SIZE] [SIZE=3] [/SIZE] [SIZE=3]Hoff hab mich verständlich ausgedrückt.[/SIZE] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Sql-Abfrage
Oben