PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Stammtische und Usertreffen
Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"
Beitrag
<blockquote data-quote="Frater_HH" data-source="post: 2245149" data-attributes="member: 640114"><p><strong>AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"</strong></p><p></p><p></p><p>Ja klar 8) ich hab mich nämlich <u>wegen</u> euch hier eingetragen. Nur deshalb hab ich euch so schnell gefunden! Dass es hier noch soviel Material gibt, muss ich erst mal später verdauen...</p><p> </p><p>Ja, einen Facebook-Account hab ich auch. War lange Zeit Facebook-Ablehner, aber hab denn jetzt doch endlich mal meine Big-Brother-NSA-PRISM-Paranoia überwunden :hmpf: Werd mich mal mit eurer Gruppe verbinden... wie du schon sagst, für sowas ist FB nunmal einfach eleganter, und Foren eigentlich doch ziemlich sperrig.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Hast recht, 19/20 Uhr ist die Sonne ja schon untergegangen, das geht dann wohl in die Nachtschicht rein. Ich würde das aber für die noch dunkleren Herbst/Winter-Tage aufheben, und lieber noch eher die Tageshelligkeit nutzen. Zumal ja die Sonne scheinen soll! Solche schönen Herbsttage sollte man doch nutzen, oder?</p><p> </p><p>Wohin? Also ich war schon seit Jahren nicht mehr in der Speicherstadt, der fotogene Urklassiker der Hafengegend. Wenn allerdings "alte Hasen" mitmachen, werden die deshalb was anderes wollen, weil die schon hunderte/tausende Speicherstadt-Bilder auf der Festplatte haben werden <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Dann richten wir uns natürlich nach denen. Denn Speicherstadt kann man auch mal so immer mal reinschieben.</p><p> </p><p>Ich hab auch noch nie mit einer HVV-Fähre "rübergemacht" zum Industriehafen. Das wäre was, wenn wir mehr Zeit verbraten wollen. Dafür wäre Samstag vielleicht attraktiver, weil es dann da noch geschäftig ist (und nicht so ausgestorben). </p><p> </p><p>Wir können ja tollkühn beides versuchen, und mal sehn wie weit wir kommen. Nach dem Motto "We want it all". Also erst mal in der Speicherstadt als Warm-up, nice&easy, und dann mal sehn, wann von dort die nächste Fähre in den "richtigen" Hafen geht. </p><p> </p><p>Also vielleicht Samstag schon vormittags starten. 10:30 müsste wohl bequem für jedermann sein (falls Morgenmuffel, viel umsteigen, oder so). Sonst könnte ich aber auch früher. Treffpunkt: irgendwas markantes. Würd sagen, der Heißluftballon vor den Deichtorhallen ("Haus der Fotografie") ist gut, weil schon ganz nah am meistfotografiertesten Speicherstadtmotiv überhaupt <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p> </p><p>Es sei denn natürlich, jemand hat eine noch vieeel bessere Idee ("alte Hafen-Hasen" gerne vor?)</p><p> </p><p>LG,</p><p>Frater</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frater_HH, post: 2245149, member: 640114"] [b]AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"[/b] Ja klar 8) ich hab mich nämlich [U]wegen[/U] euch hier eingetragen. Nur deshalb hab ich euch so schnell gefunden! Dass es hier noch soviel Material gibt, muss ich erst mal später verdauen... Ja, einen Facebook-Account hab ich auch. War lange Zeit Facebook-Ablehner, aber hab denn jetzt doch endlich mal meine Big-Brother-NSA-PRISM-Paranoia überwunden :hmpf: Werd mich mal mit eurer Gruppe verbinden... wie du schon sagst, für sowas ist FB nunmal einfach eleganter, und Foren eigentlich doch ziemlich sperrig. Hast recht, 19/20 Uhr ist die Sonne ja schon untergegangen, das geht dann wohl in die Nachtschicht rein. Ich würde das aber für die noch dunkleren Herbst/Winter-Tage aufheben, und lieber noch eher die Tageshelligkeit nutzen. Zumal ja die Sonne scheinen soll! Solche schönen Herbsttage sollte man doch nutzen, oder? Wohin? Also ich war schon seit Jahren nicht mehr in der Speicherstadt, der fotogene Urklassiker der Hafengegend. Wenn allerdings "alte Hasen" mitmachen, werden die deshalb was anderes wollen, weil die schon hunderte/tausende Speicherstadt-Bilder auf der Festplatte haben werden ;) Dann richten wir uns natürlich nach denen. Denn Speicherstadt kann man auch mal so immer mal reinschieben. Ich hab auch noch nie mit einer HVV-Fähre "rübergemacht" zum Industriehafen. Das wäre was, wenn wir mehr Zeit verbraten wollen. Dafür wäre Samstag vielleicht attraktiver, weil es dann da noch geschäftig ist (und nicht so ausgestorben). Wir können ja tollkühn beides versuchen, und mal sehn wie weit wir kommen. Nach dem Motto "We want it all". Also erst mal in der Speicherstadt als Warm-up, nice&easy, und dann mal sehn, wann von dort die nächste Fähre in den "richtigen" Hafen geht. Also vielleicht Samstag schon vormittags starten. 10:30 müsste wohl bequem für jedermann sein (falls Morgenmuffel, viel umsteigen, oder so). Sonst könnte ich aber auch früher. Treffpunkt: irgendwas markantes. Würd sagen, der Heißluftballon vor den Deichtorhallen ("Haus der Fotografie") ist gut, weil schon ganz nah am meistfotografiertesten Speicherstadtmotiv überhaupt ;) Es sei denn natürlich, jemand hat eine noch vieeel bessere Idee ("alte Hafen-Hasen" gerne vor?) LG, Frater [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Stammtische und Usertreffen
Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"
Oben