Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Standard Countdown im Bild einfügen

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

Ich arbeite seit heute mit dem Addobe Flash Programm und kenn mich noch gar nicht damit aus.

Nach Stunden langen rumprobieren und rum suchen im Internet habe ich mein gewünschtes Bild schon fast fertig bekommen, nur leider scheitert es nun am Abspeichern.

Ich möchte wie es schon der Titel sagt, ein Bild mit einem Countdown erstellen, mein Ergebnis sieht bis jetzt so aus:

Nur leider kann ich es nicht richtig abspeicher, egal wie ich es abspeichere der Countdown sieht immer so aus wie man ihn nun auf dem Bild sieht, wenn ich aber im Flashprogramm auf Vorschau gehe oder die Datei als .swf abspeichere funktionert der Countdown reibungslos, ich möchte das Bild aber als Signatur in einem Forum verwenden, da muss das ja als .gif, oder jpeg gespeichert werden, kann mir jemand bitte helfen ?

AW: Standard Countdown im Bild einfügen

So ganz versteh ich die Frage nicht...
Der countdown soll in einem jpeg-Bild laufen? Das geht nicht. jpeg ist ein komprimiertes pixelformat, da kann sich nichts bewegen.
Gif ginge, da haste x Bilder, die in einstellbaren Abständen hintereinander gezeigt werden.
Von wann an läuft denn der Countdown? Und bis wann soll er laufen?
In einem gif kann der countdown zwar laufen, aber eben auch nur ein kleiens Stück, sonst wird die gif zu groß. Bei jedem neu laden der gif finge der countdown auch wieder neu an!

Beschreib doch mal genau, was du machen willst...

Gruß
AO

Ich möchte ein Bild mit einem Echtzeit Countddown der bis zum 8.3.2012 läuft, erstellen.

So verständlicher ?

Mit den gängigen Bildformaten geht sowas nicht, da muss eine swf her.

ähmm, hast du doch schon erstellt, laut deiner Aussage

Als Signatur wirst du es allerdings nur in Foren benutzen können, die swfs unterstützen.

aja stimmt ;D wusste nicht was swf ist aber jetzt weiss ich es hehe

Okay danke nochmals dann habe ich eh alles richtig gemacht, dann liegt der Fehler an dem Forum bei dem ich das posten wollte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden