PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Standard Lichtstarke Standardzooms ohne Stabi -Wieso?
Beitrag
<blockquote data-quote="rainerE" data-source="post: 1511288" data-attributes="member: 153103"><p><strong>AW: Standard Lichtstarke Standardzooms ohne Stabi -Wieso?</strong></p><p></p><p>Ich kann jetzt nur für mich reden. </p><p>Bei einem Standard-Zoom kann man ohne Probleme noch mit 1/60sek fotografieren ohne zu verwackeln. Mit Stabilisator wäre wahrscheinlich auch noch 1/15sek möglich. Aber was nützt mir das? Wenn Menschen im Spiel sind bewegen sie sich und werden unscharf. Bei Motiven ohne Menschen, wo es etwas beschaulicher zugeht, kann man dagegen ein Stativ benutzen.</p><p></p><p>Im Telebereich, z.B. beim 70-200 VRII von Nikon finde ich den Bildstabilisator eine Erlösung! Da macht der Sprung von zwei Blenden Sinn. Also z.B. von 1/250sek ohne- auf 1/60sek mit Stabi. Hier kann ich durchaus noch Fotos machen, bei denen die Menschen keine Bewegungsunschärfe zeigen.</p><p></p><p>Also, ich hab im Standardzoom-Bereich nie einen Sabilisator vermisst. Vielleicht geht es anderen ja genau so?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rainerE, post: 1511288, member: 153103"] [b]AW: Standard Lichtstarke Standardzooms ohne Stabi -Wieso?[/b] Ich kann jetzt nur für mich reden. Bei einem Standard-Zoom kann man ohne Probleme noch mit 1/60sek fotografieren ohne zu verwackeln. Mit Stabilisator wäre wahrscheinlich auch noch 1/15sek möglich. Aber was nützt mir das? Wenn Menschen im Spiel sind bewegen sie sich und werden unscharf. Bei Motiven ohne Menschen, wo es etwas beschaulicher zugeht, kann man dagegen ein Stativ benutzen. Im Telebereich, z.B. beim 70-200 VRII von Nikon finde ich den Bildstabilisator eine Erlösung! Da macht der Sprung von zwei Blenden Sinn. Also z.B. von 1/250sek ohne- auf 1/60sek mit Stabi. Hier kann ich durchaus noch Fotos machen, bei denen die Menschen keine Bewegungsunschärfe zeigen. Also, ich hab im Standardzoom-Bereich nie einen Sabilisator vermisst. Vielleicht geht es anderen ja genau so? Gruß Rainer [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Standard Lichtstarke Standardzooms ohne Stabi -Wieso?
Oben