PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Stapelverarbeitung in Qualitätsreduzierung
Beitrag
<blockquote data-quote="armin2929" data-source="post: 1780978" data-attributes="member: 489789"><p><strong>AW: Stapelverarbeitung in Qualitätsreduzierung</strong></p><p></p><p>Für solche Fälle habe ich mir in Photoshop eine Aktion aufgezeichnet. Diese lässt sich auch für andere Fälle nutzen bei denen man den gleichen Nutzen haben möchte. </p><p>Meist verwende ich eine ganz spezielle Aktion, bei denen ich meine Dateien von 11 Millionen Pixeln (3-6 MB als .jpg) auf 20x30 cm bei 72 dpi (100-150 kb) herunter rechnen lasse. </p><p>Gäbe ich exakt eine Kante als zB. 30 cm an würde jedes mal - egal ob hoch oder quer - die entsprechende Seite auf 30 cm berechnet. Darum gebe ich den Faktor in "Prozent" an. Damit die auch auf andere Dateien anwendbar ist wird das Speichern in einen speziellen Ordner, der genau dafür vorgesehen ist, vorgenommen. (in diesem Fall: "20x30 sichern") </p><p>So kannst du das auch mit allen anderen Aktionen machen, egal welches Ergebnis erzielt werden soll. Darum habe ich auch fertig vorgeschriebene Aktionen mit alle Dateien als "Q7 in den Ordner Q7 sichern" oder "alle Dateien auf 18x25 bei 240 dpi sichern". Das spart eine Menge Zeit, zumal der Rechner das ja nun wirklich automatisch macht, egal ob 10 oder 1000 Dateien...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="armin2929, post: 1780978, member: 489789"] [b]AW: Stapelverarbeitung in Qualitätsreduzierung[/b] Für solche Fälle habe ich mir in Photoshop eine Aktion aufgezeichnet. Diese lässt sich auch für andere Fälle nutzen bei denen man den gleichen Nutzen haben möchte. Meist verwende ich eine ganz spezielle Aktion, bei denen ich meine Dateien von 11 Millionen Pixeln (3-6 MB als .jpg) auf 20x30 cm bei 72 dpi (100-150 kb) herunter rechnen lasse. Gäbe ich exakt eine Kante als zB. 30 cm an würde jedes mal - egal ob hoch oder quer - die entsprechende Seite auf 30 cm berechnet. Darum gebe ich den Faktor in "Prozent" an. Damit die auch auf andere Dateien anwendbar ist wird das Speichern in einen speziellen Ordner, der genau dafür vorgesehen ist, vorgenommen. (in diesem Fall: "20x30 sichern") So kannst du das auch mit allen anderen Aktionen machen, egal welches Ergebnis erzielt werden soll. Darum habe ich auch fertig vorgeschriebene Aktionen mit alle Dateien als "Q7 in den Ordner Q7 sichern" oder "alle Dateien auf 18x25 bei 240 dpi sichern". Das spart eine Menge Zeit, zumal der Rechner das ja nun wirklich automatisch macht, egal ob 10 oder 1000 Dateien... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Stapelverarbeitung in Qualitätsreduzierung
Oben