Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

STATIV - Rollei CT 5 C - Wer kann meine Frage beantworten?

gerika

Hat es drauf

Ich habe das Internet durchsucht, war auf der Rollei-Seite, habe geschraubt und .... keine Lösung gefunden.

Das Stativ hat eine teilbare Mittelsäule, der Stativkopf scheint mit dem kleineren Teil der Mittelsäule fest verbunden.
Auf den Abbildungen im Internet und auch auf der Rollei-Seite zum Stativ
ist der Kugelkopf aber auch ohne das kleine Mittelsäulenteil abgebildet - so habe ich geschlussfolgert, dass ich den Kugelkopf auch ganz abschrauben kann. Selbst in der ausschließlich bebilderten Anleitung ist der Kugelkopf separat zu sehen.

Kann man den Kugelkopf "ganz" abschrauben?

ja, da geht es. Bei ca 2:25 min sieht man das klein Teil der teilbaren Mittelsäule, bei mir sieht es so aus, als wäre es mit dem Kugelkopf fest verbunden.

So, hab meines jetzt herausgeholt. Wollte es jetzt wissen. Ja, der Kugelkopf läßt sich ganz abschrauben; könnte dann z.B. einen anderen Kugelkopf draufsetzen. Erwische meistens auch erst den Kopf alleine ohne die darunter liegende Adapter-Platte, aber dann hab ichs.... ist manchmal sehr fest.

Danke, dass du nachgeschaut hast, das lässt mich hoffen.
Welcher Teil der Mittelsäule steckt bei dir im Kugelkopf?
Wenn ich anfange zu drehen, dreht sich bei mir das Panoramagewinde und wenn ich es ganz feststelle, passiert auch nix, vielleicht habe ich nicht genug Kraft.

Ein bisschen später!

ICH hab's, Ich hab's - ganz herzlichen Dank :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Mittelsäule aueinanderschrauben würde: der kürzere Teil. Am anderen Ende ist ja die Vorrichtung für den "Lasthaken".

Habe mal versucht, Bilder beizufügen.Hoffe,es hat funktioniert, da ich es das erste Mal gemacht habe.

So sieht es bei mir auch aus - also alles OK - habe schon gedacht, dass ich eine verschraubte Sonder-Edition erwischt habe - man weiß ja nie.:danke:

Fotos hochladen hat geklappt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden