PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stativ
Beitrag
<blockquote data-quote="hp1207" data-source="post: 1728015" data-attributes="member: 485268"><p><strong>AW: Stativ</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>alle Fotostative sind genormt mit 1/4" oder 3/8". Normales Stativgewinde ist 1/4", für große Kameras 3/8". Es gibt einen Adapter von 1/4" nach 3/8", aber für dich ist das Gewinde 1/4" wichtig, weil das der Anschluss des letzten Teils des Statives zur Kamera ist. </p><p>Auf dem Stativ sitzt der Stativkopf, der auch mit 3/8" Innengewinde geliefert wird und dann meist einen Adapter auf 1/4" mit dabei hat.</p><p></p><p>Es gibt unzählige Stative, aus Holz, Alu, Carbon. </p><p>Auch vom Preis her gibt es Stative von billig bis ... sehr teuer.</p><p></p><p>Das Stativ soll die Kamera verwacklungsfrei tragen, also muss es einigermassen stabil sein. Der Stativkopf muß die Kamera in Position halten, geneigt, im Hochkantformat. Dazu darf der Kopf nicht durchrutschen, muss also fest sein. Es gibt Stativköpfe, die kosten soviel wie das Stativ oder mehr. </p><p>Es gibt Stative, die werden mit Kopf und auch ohne geliefert, so dass du einen Videoneiger oder einen Kugelkopf dazu kaufen kannst.</p><p></p><p>Am besten, du schaust dich bei einem Fachhändler um, was es da alles sogibt. Meist ist die Beratung nicht so besonders. Schau dir die Stative an und informier dich weiter im Internet. Achte darauf, dass das Stativ stabil.. aber nicht so schwer wird, weil du das die ganze Zeit bei Fotowanderungen mitschleppen musst.</p><p></p><p>Schau mal nach Stativtests bei Google. Da kannst du schon ne persönliche Vorauswahl treffen oder mehr Informationen erhalten.</p><p>Oder bei <a href="http://www.Stativfreak.de" target="_blank">www.Stativfreak.de - Stative und Kpfe und mehr ...</a>.</p><p></p><p></p><p></p><p>Viel Spass bei der Suche</p><p></p><p>Hans-Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hp1207, post: 1728015, member: 485268"] [b]AW: Stativ[/b] Hallo, alle Fotostative sind genormt mit 1/4" oder 3/8". Normales Stativgewinde ist 1/4", für große Kameras 3/8". Es gibt einen Adapter von 1/4" nach 3/8", aber für dich ist das Gewinde 1/4" wichtig, weil das der Anschluss des letzten Teils des Statives zur Kamera ist. Auf dem Stativ sitzt der Stativkopf, der auch mit 3/8" Innengewinde geliefert wird und dann meist einen Adapter auf 1/4" mit dabei hat. Es gibt unzählige Stative, aus Holz, Alu, Carbon. Auch vom Preis her gibt es Stative von billig bis ... sehr teuer. Das Stativ soll die Kamera verwacklungsfrei tragen, also muss es einigermassen stabil sein. Der Stativkopf muß die Kamera in Position halten, geneigt, im Hochkantformat. Dazu darf der Kopf nicht durchrutschen, muss also fest sein. Es gibt Stativköpfe, die kosten soviel wie das Stativ oder mehr. Es gibt Stative, die werden mit Kopf und auch ohne geliefert, so dass du einen Videoneiger oder einen Kugelkopf dazu kaufen kannst. Am besten, du schaust dich bei einem Fachhändler um, was es da alles sogibt. Meist ist die Beratung nicht so besonders. Schau dir die Stative an und informier dich weiter im Internet. Achte darauf, dass das Stativ stabil.. aber nicht so schwer wird, weil du das die ganze Zeit bei Fotowanderungen mitschleppen musst. Schau mal nach Stativtests bei Google. Da kannst du schon ne persönliche Vorauswahl treffen oder mehr Informationen erhalten. Oder bei [URL="http://www.Stativfreak.de"]www.Stativfreak.de - Stative und Kpfe und mehr ...[/URL]. Viel Spass bei der Suche Hans-Peter [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stativ
Oben