PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Stativ
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1310785" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: Stativ</strong></p><p></p><p>Also ich habe das Manfrotto 190XProB Stativ ca. 120? und einen Manfrotto 498RC4 Kugelkopf ca. 120? und kann beides empfehlen. Anstelle vom 498RC4 kannst du auch den 498RC2 ca. 90? nehmen. Der ist etwas günstiger da dort die 200PL Wechselplatte verbaut ist. Das 190XProB ist ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Auch wenn beides zusammen ca. 240? gekostet hat würde ich sagen das ist eher die untere Grenze die man für ein Stativ mit Kugelkopf ausgeben sollte.</p><p></p><p> </p><p></p><p> </p><p>Wenn es günstiger sein soll dann finde ich dieses Stativ für 85? ganz in Ordnung:</p><p></p><p>Davon gibt es auch eine Carbon Version für nur 125?. Dazu dann z.B. diesen Kopf für 70?:</p><p></p><p>Zusammen dann ca. 155?</p><p> </p><p>Wenn 80? deine Schmerzgrenze sind kannst du dir mal das Slik Sprint Pro EZ ansehen. Ich habe schon öfter davon in Foren gelesen und die Leute sind damit wohl recht zufrieden. Das Stativ hat allerdings "nur" einen 3 Wege Neiger und trägt max 3 Kilo.</p><p></p><p> </p><p>Es sollte dir klar sein das man ein Stativ benutz um Verwacklungen zu vermeiden. Um so billiger um so wackliger wird so ein Stativ auch. Damit geht dann irgendwann der Sinn verloren.</p><p> </p><p>Gruß northC</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1310785, member: 156668"] [b]AW: Stativ[/b] Also ich habe das Manfrotto 190XProB Stativ ca. 120? und einen Manfrotto 498RC4 Kugelkopf ca. 120? und kann beides empfehlen. Anstelle vom 498RC4 kannst du auch den 498RC2 ca. 90? nehmen. Der ist etwas günstiger da dort die 200PL Wechselplatte verbaut ist. Das 190XProB ist ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Auch wenn beides zusammen ca. 240? gekostet hat würde ich sagen das ist eher die untere Grenze die man für ein Stativ mit Kugelkopf ausgeben sollte. Wenn es günstiger sein soll dann finde ich dieses Stativ für 85? ganz in Ordnung: Davon gibt es auch eine Carbon Version für nur 125?. Dazu dann z.B. diesen Kopf für 70?: Zusammen dann ca. 155? Wenn 80? deine Schmerzgrenze sind kannst du dir mal das Slik Sprint Pro EZ ansehen. Ich habe schon öfter davon in Foren gelesen und die Leute sind damit wohl recht zufrieden. Das Stativ hat allerdings "nur" einen 3 Wege Neiger und trägt max 3 Kilo. Es sollte dir klar sein das man ein Stativ benutz um Verwacklungen zu vermeiden. Um so billiger um so wackliger wird so ein Stativ auch. Damit geht dann irgendwann der Sinn verloren. Gruß northC [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Stativ
Oben