PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stativsuche
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2513546" data-attributes="member: 3719"><p>Du solltest Dir erst mal klar werden, für was Du es brauchst und was Du wirklich willst. Das geht aus deinen Beiträgen nicht wirklich hervor und steckt voller Widersprüche.</p><p></p><p></p><p>Wenn Du es nicht oft brauchst, ist es egal ob es leicht oder transportabel ist. Du nutzt es ja nicht oft. Nur wenn Du es nicht oft brauchst, warum reicht dann das alte nicht?</p><p></p><p></p><p>Das spricht für Größe Höhe, möglichst nur 2-3 Segmente der Beine, denn mit Schnappverschluss sind die schnell ausgefahren. Wenn man sich schnell ans Modell anpassen muss, zeitlich sehr wertvoll. Dafür ist das Stativ insgesamt länger und passt nicht einfach an den Rucksack.</p><p></p><p></p><p>Das hat mit dem Stativ nichts zu tun, das ist ein 3-Wege-Kopf, der sich auf der jeweiligen Achse fixieren lässt. Der Kopf bei Amazon sah doch ganz gut aus.</p><p></p><p></p><p>So ähnlich ist meines auch, nur mit Carbon-Beinen. Dadurch ist es sehr leicht und trotzdem stabil. Nachteil bei Carbon: Die Klemmeinrichtung kann sich durch Temperatur lockern, man sollte einen Schraubenzieher immer in der Fototasche haben zum Nachziehen.</p><p></p><p></p><p>Das nennt man auch zweimal kaufen. Also lieber 600 EUR bezahlen, statt warten und nur 400 EUR bezahlen. Meine Logik ist das nicht. Entweder brauche ich etwas in guter Qualität, dann kaufe ich es oder ich brauche es nicht.</p><p>Ein Stativ, das nicht stabil ist, ist sinnlos.</p><p></p><p></p><p>Dann ist die Frage, hat das Stativ Spikes fürs Gelände UND Gummifüße fürs Studio?</p><p></p><p>Du solltest Dir wirklich erst mal Gedanken machen, was Du brauchst. Wenn Geld egal ist, dann kannst Du sicher doppelt kaufen, aber eigentlich ist das doch Dein Argument, dass Du nicht fehlinvestieren willst.</p><p>Ich kann Dir nur empfehlen, gerade im Hinblick auf Studio: Besser kaufen zahlt sich immer früher oder später aus. Gitzo baut schon jahrzehntelang Stative und hat meines Wissens bis zu 7 Jahren Garantie. Also jetzt rechne mal ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2513546, member: 3719"] Du solltest Dir erst mal klar werden, für was Du es brauchst und was Du wirklich willst. Das geht aus deinen Beiträgen nicht wirklich hervor und steckt voller Widersprüche. Wenn Du es nicht oft brauchst, ist es egal ob es leicht oder transportabel ist. Du nutzt es ja nicht oft. Nur wenn Du es nicht oft brauchst, warum reicht dann das alte nicht? Das spricht für Größe Höhe, möglichst nur 2-3 Segmente der Beine, denn mit Schnappverschluss sind die schnell ausgefahren. Wenn man sich schnell ans Modell anpassen muss, zeitlich sehr wertvoll. Dafür ist das Stativ insgesamt länger und passt nicht einfach an den Rucksack. Das hat mit dem Stativ nichts zu tun, das ist ein 3-Wege-Kopf, der sich auf der jeweiligen Achse fixieren lässt. Der Kopf bei Amazon sah doch ganz gut aus. So ähnlich ist meines auch, nur mit Carbon-Beinen. Dadurch ist es sehr leicht und trotzdem stabil. Nachteil bei Carbon: Die Klemmeinrichtung kann sich durch Temperatur lockern, man sollte einen Schraubenzieher immer in der Fototasche haben zum Nachziehen. Das nennt man auch zweimal kaufen. Also lieber 600 EUR bezahlen, statt warten und nur 400 EUR bezahlen. Meine Logik ist das nicht. Entweder brauche ich etwas in guter Qualität, dann kaufe ich es oder ich brauche es nicht. Ein Stativ, das nicht stabil ist, ist sinnlos. Dann ist die Frage, hat das Stativ Spikes fürs Gelände UND Gummifüße fürs Studio? Du solltest Dir wirklich erst mal Gedanken machen, was Du brauchst. Wenn Geld egal ist, dann kannst Du sicher doppelt kaufen, aber eigentlich ist das doch Dein Argument, dass Du nicht fehlinvestieren willst. Ich kann Dir nur empfehlen, gerade im Hinblick auf Studio: Besser kaufen zahlt sich immer früher oder später aus. Gitzo baut schon jahrzehntelang Stative und hat meines Wissens bis zu 7 Jahren Garantie. Also jetzt rechne mal ... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stativsuche
Oben