PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Stecker
Beitrag
<blockquote data-quote="wal3d" data-source="post: 2018008" data-attributes="member: 364476"><p><strong>AW: Stecker</strong></p><p></p><p>Hallo randacek_pro,</p><p> </p><p>ich versuche grundsätzlich immer mit sowenig Polygonen wie möglich und so viel wie nötig auszukommen. Hier beim Stecker muss halt alles schön rund aussehen, trotzden sind es so wenig wie nötig gewesen - ich poste heute Abend mal ein Wire dazu.</p><p> </p><p>Größere Objekte stehen ja auch nicht komplett im Fokus und bei einer großen Szene sind nicht alle Teile so detailert erstellt. Wenn ich den Stecker zum Beispiel in einem Zimmer in der hinteren Ecke liegen lassen würde, könnte es schon sein, das ich beim Umfang etwas großzügiger - sprich - mit weniger Polygonen auskommen würde. Aber auch das kommt auf die Szene drauf an und wie es dann aussieht und wirkt.</p><p> </p><p>Bzgl. Deiner Frage zu der Vorlage. Dies ist ein Stecker an meinem Kopfhörer. Ich habe mit einem Lineal ungefähr die Spitze und und die Halterung in der Länge ausgemessen und der Rest passierte per Augemaß.</p><p> </p><p>Aber Du hast recht, grundsätzlich ist es bei solchen Dingen gut, sich Größenangaben zu holen. Das macht das Modelling einfacher, da man korrekter Modellieren kann und am Ende nicht die Größen mehr anpassen bzw. zu stark korrigieren muss.</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>wal3d</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wal3d, post: 2018008, member: 364476"] [b]AW: Stecker[/b] Hallo randacek_pro, ich versuche grundsätzlich immer mit sowenig Polygonen wie möglich und so viel wie nötig auszukommen. Hier beim Stecker muss halt alles schön rund aussehen, trotzden sind es so wenig wie nötig gewesen - ich poste heute Abend mal ein Wire dazu. Größere Objekte stehen ja auch nicht komplett im Fokus und bei einer großen Szene sind nicht alle Teile so detailert erstellt. Wenn ich den Stecker zum Beispiel in einem Zimmer in der hinteren Ecke liegen lassen würde, könnte es schon sein, das ich beim Umfang etwas großzügiger - sprich - mit weniger Polygonen auskommen würde. Aber auch das kommt auf die Szene drauf an und wie es dann aussieht und wirkt. Bzgl. Deiner Frage zu der Vorlage. Dies ist ein Stecker an meinem Kopfhörer. Ich habe mit einem Lineal ungefähr die Spitze und und die Halterung in der Länge ausgemessen und der Rest passierte per Augemaß. Aber Du hast recht, grundsätzlich ist es bei solchen Dingen gut, sich Größenangaben zu holen. Das macht das Modelling einfacher, da man korrekter Modellieren kann und am Ende nicht die Größen mehr anpassen bzw. zu stark korrigieren muss. Viele Grüße wal3d [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Stecker
Oben