PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Stecker
Beitrag
<blockquote data-quote="wal3d" data-source="post: 2018030" data-attributes="member: 364476"><p><strong>AW: Stecker</strong></p><p></p><p>Hallo Selcuklu,</p><p> </p><p>vielen Dank für Deinen Kommentar. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p> </p><p>Wie ich das mache ... hmmm ... ich hatte und habe ein sehr gutes Vorbild: <a href="http://www.silverwing-vfx.de/" target="_blank">Silverwing</a></p><p> </p><p>Über die Jahre hinweg, sind wir sehr gute Freunde geworden und durch ihn lerne ich zur Zeit hobbymäßig, wie man Realität im Rendering einfängt. Zumindest versuche ich es und Silverwing verzweifelt oft an mir!!! :lol:<img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":P" title="Stick Out Tongue :P" data-shortname=":P" /></p><p> </p><p>Aber hin und wieder gibt es dann mal einen Lichtblick - wie dieser Stecker oder das Mauly (heisst das Ding jetzt wirklich so?)!</p><p> </p><p>Ich versuche die Realität bei solch kleinen Dingern mit abzubilden. Das bedeutet, es gibt kein reines Weiß oder Schwarz in den Farben. Die fallen bei mir immer weg. Ebenso muss mein Renderer auch Glanz, Reflektionen etc. richtig per Brechung berechnen und somit verzichte ich auf das Faken von Glanzlichtern etc. (Renderzeit geht damit etwas in die Höhe).</p><p> </p><p>Und ich versuche auch die Lichtquellen entsprechend so zu platzieren, das sie von Stärke und Entfernung der Realität entsprechen. Damit meine ich, wenn ein Objekt auf meinem Schreibtisch liegt und das Fenster 50cm oder 1m davon entfernt ist, setze ich auch die Beleuchtung so (hochschrauben der Intensität dann nicht vergessen).</p><p> </p><p>Ich finde Bilder, die Realismus erzeugen sollen, wirken nur dann richtig, wenn man diese auch versucht nachzubauen. Zum Beispiel hier zu beachten die Staubkörner: <a href="http://www.silverwing-vfx.de/3D-Stills/Switches.jpg" target="_blank">Switches</a></p><p> </p><p>So, jetzt habe ich aber mein gesamtes Wissen hier platziert. Ist nicht viel, aber das hat etwas gedauert bis ich es kapiert habe ... <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>wal3d</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wal3d, post: 2018030, member: 364476"] [b]AW: Stecker[/b] Hallo Selcuklu, vielen Dank für Deinen Kommentar. :) Wie ich das mache ... hmmm ... ich hatte und habe ein sehr gutes Vorbild: [URL="http://www.silverwing-vfx.de/"]Silverwing[/URL] Über die Jahre hinweg, sind wir sehr gute Freunde geworden und durch ihn lerne ich zur Zeit hobbymäßig, wie man Realität im Rendering einfängt. Zumindest versuche ich es und Silverwing verzweifelt oft an mir!!! :lol::P Aber hin und wieder gibt es dann mal einen Lichtblick - wie dieser Stecker oder das Mauly (heisst das Ding jetzt wirklich so?)! Ich versuche die Realität bei solch kleinen Dingern mit abzubilden. Das bedeutet, es gibt kein reines Weiß oder Schwarz in den Farben. Die fallen bei mir immer weg. Ebenso muss mein Renderer auch Glanz, Reflektionen etc. richtig per Brechung berechnen und somit verzichte ich auf das Faken von Glanzlichtern etc. (Renderzeit geht damit etwas in die Höhe). Und ich versuche auch die Lichtquellen entsprechend so zu platzieren, das sie von Stärke und Entfernung der Realität entsprechen. Damit meine ich, wenn ein Objekt auf meinem Schreibtisch liegt und das Fenster 50cm oder 1m davon entfernt ist, setze ich auch die Beleuchtung so (hochschrauben der Intensität dann nicht vergessen). Ich finde Bilder, die Realismus erzeugen sollen, wirken nur dann richtig, wenn man diese auch versucht nachzubauen. Zum Beispiel hier zu beachten die Staubkörner: [URL="http://www.silverwing-vfx.de/3D-Stills/Switches.jpg"]Switches[/URL] So, jetzt habe ich aber mein gesamtes Wissen hier platziert. Ist nicht viel, aber das hat etwas gedauert bis ich es kapiert habe ... :D Viele Grüße wal3d [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Eigene Bilder vorstellen - Showroom für fertige 3D
Stecker
Oben