PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Stelle mein erstes Digital Painting zur Kritik
Beitrag
<blockquote data-quote="SehrWitzig" data-source="post: 2361723" data-attributes="member: 236090"><p>@ berndschwartz</p><p>Der Hals wirkt wirklich recht dick. Er müsste anatomisch aber einigermaßen passen. Ich habe vor kurzem ein Bild mit einer ähnlichen Kopfhaltung gemalt bei dem ich die Konturen direkt vom Foto übernommen habe. Auch dort wirkt der Hals einfach zu groß. Es scheint also an der Beleuchtung bzw. fehlenden Schatten zu liegen.</p><p></p><p>@ Picturehunter</p><p>Ja, der Hüftschaden. Du hast ihn entdeckt. Ich hatte schon versucht, ihm zu Leibe zu rücken.</p><p>Offensichtlich nicht gut genug. Jetzt würde ich wohl das Marionetten - Werkzeug benutzen, um es etwas zu korrigieren. Als es mir auffiel war das Bild schon auf eine Ebene reduziert. So ist das halt, wenn man mit der Nase an einem Detail sitzt und das Gesamte außer Acht lässt. Ich habe es schon öfter erlebt, dass man mit mehreren Personen einen großen Schriftzug erstellt und nachher alle stolz das Werk betrachten, bis dann jemand feststellt das ein Buchstabe fehlt. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p><p>Torbogenperspektive: Die ist nun wirklich grausig und will nicht passen.</p><p></p><p>@ Lou Ping</p><p>An den Händen habe ich mich auch am meisten aufgehalten. Es ist schon peinlich wie viel Zeit ins Land gezogen ist und wie wenig Kenntnisse ich mir in Photoshop angesammelt habe. Trotz meines Zeitmangels hüpfe ich von einem Programm zum nächsten. Die Themen Fotografie, 3D, Film und Musik beschäftigen mich ebenfalls. Ich war schon kurz davor die Malerei komplett an den Nagel zu hängen, aber es erwischt mich doch immer wieder. Mal sehen, wohin die Reise geht. Nicht unbedingt in Richtung Fotorealismus. Dann versuche ich mich lieber im Bereich Composetting.</p><p>Da habe ich allerdings auch gerade mal 1 oder 2 Werke vorzuweisen.</p><p></p><p>@ Andre_S</p><p>Ja, ich war sehr vorsichtig mit dem Farbtöpfchen. Nicht so, wie manch junge Dame, die zum ersten Mal ihre Kriegsbemalung fürs Wochenende auflegt. Werde aber in Zukunft mehr Farbe ins Spiel bringen. Ich dachte mir, dass ich im monochromen Bereich erst einmal auf der sicheren Seite bin.</p><p></p><p>@ Chaos_Design</p><p>Na, bitte. Da haben wir auch den letzten Punkt, der mir noch eingefallen wäre. Ich hätte die Person noch ein wenig nach oben verschoben, wenn ich nicht mal wieder sofort alles auf eine Ebene reduziert hätte. Das muss ich mir auf jeden Fall abgewöhnen. Sie wieder freizustellen war mir nach den ganzen Stunden zu aufwendig.</p><p></p><p>Besten Dank erst einmal an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin froh, dass sich die meisten Punkte mit meiner Selbsteinschätzung decken.</p><p>So, nun muss ich mich aber erst einmal um meine Rente kümmern. Sprich: Ich muss meine Windelrocker einfangen, um sie in die Wanne zu stecken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SehrWitzig, post: 2361723, member: 236090"] @ berndschwartz Der Hals wirkt wirklich recht dick. Er müsste anatomisch aber einigermaßen passen. Ich habe vor kurzem ein Bild mit einer ähnlichen Kopfhaltung gemalt bei dem ich die Konturen direkt vom Foto übernommen habe. Auch dort wirkt der Hals einfach zu groß. Es scheint also an der Beleuchtung bzw. fehlenden Schatten zu liegen. @ Picturehunter Ja, der Hüftschaden. Du hast ihn entdeckt. Ich hatte schon versucht, ihm zu Leibe zu rücken. Offensichtlich nicht gut genug. Jetzt würde ich wohl das Marionetten - Werkzeug benutzen, um es etwas zu korrigieren. Als es mir auffiel war das Bild schon auf eine Ebene reduziert. So ist das halt, wenn man mit der Nase an einem Detail sitzt und das Gesamte außer Acht lässt. Ich habe es schon öfter erlebt, dass man mit mehreren Personen einen großen Schriftzug erstellt und nachher alle stolz das Werk betrachten, bis dann jemand feststellt das ein Buchstabe fehlt. :-) Torbogenperspektive: Die ist nun wirklich grausig und will nicht passen. @ Lou Ping An den Händen habe ich mich auch am meisten aufgehalten. Es ist schon peinlich wie viel Zeit ins Land gezogen ist und wie wenig Kenntnisse ich mir in Photoshop angesammelt habe. Trotz meines Zeitmangels hüpfe ich von einem Programm zum nächsten. Die Themen Fotografie, 3D, Film und Musik beschäftigen mich ebenfalls. Ich war schon kurz davor die Malerei komplett an den Nagel zu hängen, aber es erwischt mich doch immer wieder. Mal sehen, wohin die Reise geht. Nicht unbedingt in Richtung Fotorealismus. Dann versuche ich mich lieber im Bereich Composetting. Da habe ich allerdings auch gerade mal 1 oder 2 Werke vorzuweisen. @ Andre_S Ja, ich war sehr vorsichtig mit dem Farbtöpfchen. Nicht so, wie manch junge Dame, die zum ersten Mal ihre Kriegsbemalung fürs Wochenende auflegt. Werde aber in Zukunft mehr Farbe ins Spiel bringen. Ich dachte mir, dass ich im monochromen Bereich erst einmal auf der sicheren Seite bin. @ Chaos_Design Na, bitte. Da haben wir auch den letzten Punkt, der mir noch eingefallen wäre. Ich hätte die Person noch ein wenig nach oben verschoben, wenn ich nicht mal wieder sofort alles auf eine Ebene reduziert hätte. Das muss ich mir auf jeden Fall abgewöhnen. Sie wieder freizustellen war mir nach den ganzen Stunden zu aufwendig. Besten Dank erst einmal an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin froh, dass sich die meisten Punkte mit meiner Selbsteinschätzung decken. So, nun muss ich mich aber erst einmal um meine Rente kümmern. Sprich: Ich muss meine Windelrocker einfangen, um sie in die Wanne zu stecken. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Stelle mein erstes Digital Painting zur Kritik
Oben