Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stereoskopie und Anaglyphfragenn (3D Ebenen verbinden)

M

MrBamBam

Guest

Ahoi und moin moin,
wir sind in der Schule momentan dabei, ein Stereoskopieprojekt zu machen. So weit so gut, Grundlegend verstehe ich das ganze recht gut und weiss auch wie es funktioniert. Jedoch habe ich das Problem, dass ich einzelne 3D Ebenen (erstellt über 3D -> Neue 3D Ebene aus Postkarte erstellen) nicht miteinander verbinden kann bzw. uns wurde gesagt durch den Shortcut Strg + E werden sämtliche 3D Ebenen quasi zum "Child" des Hauptobjekts und über eine einzelne Ebene ansteuerbar.

Also gut, ich nehme mir mein Grundbild, wähle mir jeweils die dementsprechenden Teile aus, kopiere sie und füge sie in eine neue Layer ein. Sagen wir ich habe nun 4 Ebenen: Grundebene, Ebene 1-3 für die Tiefe des Anaglypheffekts. Um diese später für eine LPI Folie vor zu bereiten muss ich diese jedoch verbinden bevor ich in den Bewegungsmodus schalte und genau dort ist das Problem. Ich kann sie zwar alle anwählen und durch SStrg+E verbinden, jedoch habe ich dann innerhalb der Ebene auch nur diese eine Layer zum anwählen, brauche jedoch von jeder der einzelnen Ebenen später eine Art "Child" in der Hauptebene.

Ich hoffe es ist verständlich und ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

MfG und danke Voraus.
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben