PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Steuerung/Shortcuts Mac/PC
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2729345"><p>Wenn man das als Rundumschlag gegen den PC und als Werbung für den angebissenen Apfel nutzt, ist es schön und gut, oder auch nicht.</p><p>Tatsache ist, dass bei einem PC seit Urzeiten mit Ctrl-Alt-Del ein Warmstart des Systems gemacht wird, damit ist es sinnvoll, eine Tastenkombination zu wählen, die eine zufällige oder irrtümliche Verwendung möglichst ausschließt. Wenn auf einem Apfel-Rechner Jobs und Konsorten sich unbedingt von den Bedienungen des Microsoft-Systems abheben wollte und nach den seinerzeitigen Apple-Rechnern aus Image- und Marketinggründen dies, ohne wirklich epochale Neuerungen eine grafische Benutzeroberfläche auf ein Unix-Derivat stülpten, dann sei es so. Das juckt mich nicht.</p><p>Es wäre nämlich Aufgabe des Softwareherstellers, also von der Fa. A. gewesen, ihr Produkt eben so für das andere Betriebssystem zu portieren, dass es vom UI fehlertolerant und sinnvoll bedienbar ist. Dass man sich beim Hersteller dabei nicht nur wenig, sondern gar nichts gedacht hat, beweist allein schon die Implementierung der Aktionen, die kaum oder nicht bei anders eingestellter Benutzersprache lauffähig sind.</p><p>Es ist ja nicht so, dass eine Taste mit einem Hebelwerk in den Innereien eines Rechners Vorgänge auslöst, eine Taste sendet einen Code an das Betriebssystem und das Anwenderprogramm löst dann einen im Anwenderprogramm programmierten Vorgang aus. Es liegt also am Programmierer der Software, welche Taste und welche Tastenkombination welchen Vorgang auslöst.</p><p>Also hätte die Fa. A. ihr Programm so konfigurieren können, dass auch Leute mit Wurstel- oder sonst irgendwie nicht so beweglichen Fingern Tastenkombinationen ausführen können.</p><p>Also, Beschwerden an den Verursacher, also den Verkäufer oder Vermieter eins Programms richten.</p><p>Das war es.<img src="/styles/default/xenforo/smilies/ciao.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":ciao:" title="Ciao :ciao:" data-shortname=":ciao:" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2729345"] Wenn man das als Rundumschlag gegen den PC und als Werbung für den angebissenen Apfel nutzt, ist es schön und gut, oder auch nicht. Tatsache ist, dass bei einem PC seit Urzeiten mit Ctrl-Alt-Del ein Warmstart des Systems gemacht wird, damit ist es sinnvoll, eine Tastenkombination zu wählen, die eine zufällige oder irrtümliche Verwendung möglichst ausschließt. Wenn auf einem Apfel-Rechner Jobs und Konsorten sich unbedingt von den Bedienungen des Microsoft-Systems abheben wollte und nach den seinerzeitigen Apple-Rechnern aus Image- und Marketinggründen dies, ohne wirklich epochale Neuerungen eine grafische Benutzeroberfläche auf ein Unix-Derivat stülpten, dann sei es so. Das juckt mich nicht. Es wäre nämlich Aufgabe des Softwareherstellers, also von der Fa. A. gewesen, ihr Produkt eben so für das andere Betriebssystem zu portieren, dass es vom UI fehlertolerant und sinnvoll bedienbar ist. Dass man sich beim Hersteller dabei nicht nur wenig, sondern gar nichts gedacht hat, beweist allein schon die Implementierung der Aktionen, die kaum oder nicht bei anders eingestellter Benutzersprache lauffähig sind. Es ist ja nicht so, dass eine Taste mit einem Hebelwerk in den Innereien eines Rechners Vorgänge auslöst, eine Taste sendet einen Code an das Betriebssystem und das Anwenderprogramm löst dann einen im Anwenderprogramm programmierten Vorgang aus. Es liegt also am Programmierer der Software, welche Taste und welche Tastenkombination welchen Vorgang auslöst. Also hätte die Fa. A. ihr Programm so konfigurieren können, dass auch Leute mit Wurstel- oder sonst irgendwie nicht so beweglichen Fingern Tastenkombinationen ausführen können. Also, Beschwerden an den Verursacher, also den Verkäufer oder Vermieter eins Programms richten. Das war es.:ciao: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Steuerung/Shortcuts Mac/PC
Oben