PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
stl in step oder igs usw. verwandeln?
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2629452" data-attributes="member: 287879"><p>Hallo</p><p></p><p></p><p>Wer oben steht muss nicht der beste sein. Die ersten Plätze sind Werbeplätze.</p><p></p><p>Du möchtest einen 3D Druck erstellen lassen? Ich bin von der Qualität und den Preisen von <a href="https://i.materialise.com/" target="_blank">I.Materialize</a> überzeugt und gehe dort hin.</p><p>Die Menge an unterschiedlichen Techniken erschlägt mich immer wieder und es braucht einiges an Leserei das richtige Material und Technikm zu finden. Lieferzeit ist immer ca. 14 Tage. Dein Objekt kannst Du vorher hoch laden und so erhälst Du sofort den Preis.</p><p></p><p>Ich kenne kein 3D Druckprogramm was von Step oder Iges aus geht. Die Dateiformate enthalten Solids. Es gibt CAM für die CNC-Fräse die mit Step oder Iges arbeiten. </p><p>Das Problem der STL Dateien aus C4D ist allerdings das die Oberflächen falsch ausgerichtet sind. Also die Oberfläche zeigt nach innen. Ich kann das in meinem CAM umkehren verwende aber aus C4D lieber .3ds Dateien für mein CAM für die CNC Fräse. </p><p>Alle 3D Dateien aus C4D repariere ich vorher in Netfabb. Das hat sehr gute Reparaturwerkzeuge. Es gibt eine kostenlose Basic-Version, die beherrscht auch die Standardreparaturen wie Oberfläche ausrichten, Löcher schliessen etc. Ich finde auf der aktuellen Seite auf die Schnelle den download aber nicht mehr.</p><p>Gerade für den 3D Druck müssen die Objekte "wasserdicht sein" was in C4D herzustellen schon eine Herausforderung. </p><p>Stl-Dateien in Step oder Iges wandeln kann man mit <a href="http://www.freecadweb.org/" target="_blank">Freecad auf dem Mac.</a></p><p></p><p>Ach so, noch was. Plastik gibt es nur in der Terminologie der Hausfrau (Joghurt im Plastikbecher). Man spricht von Kunststoffen. Und da gibt es ganz viele verschiedene die auch ganz unterschiedliche Eigenschaften haben. Wenn man von der Materie so wenig Ahnung hat wie anscheinend Du, sollte man sich erst mal beraten lassen und einen Hersteller vorziehen der mit einem spricht. Es sollte nicht der "billigste" den Zuschlag bekommen.</p><p></p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2629452, member: 287879"] Hallo Wer oben steht muss nicht der beste sein. Die ersten Plätze sind Werbeplätze. Du möchtest einen 3D Druck erstellen lassen? Ich bin von der Qualität und den Preisen von [URL='https://i.materialise.com/']I.Materialize[/URL] überzeugt und gehe dort hin. Die Menge an unterschiedlichen Techniken erschlägt mich immer wieder und es braucht einiges an Leserei das richtige Material und Technikm zu finden. Lieferzeit ist immer ca. 14 Tage. Dein Objekt kannst Du vorher hoch laden und so erhälst Du sofort den Preis. Ich kenne kein 3D Druckprogramm was von Step oder Iges aus geht. Die Dateiformate enthalten Solids. Es gibt CAM für die CNC-Fräse die mit Step oder Iges arbeiten. Das Problem der STL Dateien aus C4D ist allerdings das die Oberflächen falsch ausgerichtet sind. Also die Oberfläche zeigt nach innen. Ich kann das in meinem CAM umkehren verwende aber aus C4D lieber .3ds Dateien für mein CAM für die CNC Fräse. Alle 3D Dateien aus C4D repariere ich vorher in Netfabb. Das hat sehr gute Reparaturwerkzeuge. Es gibt eine kostenlose Basic-Version, die beherrscht auch die Standardreparaturen wie Oberfläche ausrichten, Löcher schliessen etc. Ich finde auf der aktuellen Seite auf die Schnelle den download aber nicht mehr. Gerade für den 3D Druck müssen die Objekte "wasserdicht sein" was in C4D herzustellen schon eine Herausforderung. Stl-Dateien in Step oder Iges wandeln kann man mit [URL='http://www.freecadweb.org/']Freecad auf dem Mac.[/URL] Ach so, noch was. Plastik gibt es nur in der Terminologie der Hausfrau (Joghurt im Plastikbecher). Man spricht von Kunststoffen. Und da gibt es ganz viele verschiedene die auch ganz unterschiedliche Eigenschaften haben. Wenn man von der Materie so wenig Ahnung hat wie anscheinend Du, sollte man sich erst mal beraten lassen und einen Hersteller vorziehen der mit einem spricht. Es sollte nicht der "billigste" den Zuschlag bekommen. grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
stl in step oder igs usw. verwandeln?
Oben