PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
stockfotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1472528" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: stockfotografie</strong></p><p></p><p>Ich finde es durchaus erstaunlich, dass bei dem Portfolio 80$ zusammenkommen. Es schaut für mich recht uninteressiert aus – mit wenig Arbeit halt was zusammengestellt. Echt gute Stockbilder bringen bestimmt mehr Downloads. Am Anfang hast du ja auch mehr individuelle Bilder gemacht, zum Ende hin eher schnelle Hintergründe und Repros. Daraus würde ich schließen wollen, dass du inzwischen nicht mehr aus Lust und Laune fotografierst …</p><p></p><p>Ich muss tkp1453 Recht geben: Wer seine Zeit in gute Stockbilder investiert, hat mit Zitronen gehandelt. Wer aber einfach Bilder, die er "übrig" hat irgendwo hochläd, kann was nebenher verdienen. Ich empfehle da aber ganz bestimmt nicht iStock, denn die haben nicht nur mickrige Margen, sondern es kommen auch noch Steuern dazu. Ich würde mir einen Anbieter im Inland suchen, der pro Bild gleich 30% von einem richtigen Preis auszahlt und nicht einen feuchten Händedruck von einem Mickerpreis. Außerdem ist das Bezahlungssystem von iStock sehr undurchsichtig für den Anbieter erklärt. (Bezahlung: 20% der Nettopreise des Credits, Berechnung im Beispiel aber vom Bruttopreis eine Credits, den man so gar nicht erwerben kann, sondern echte Credits sind günstiger). Ich nenne das über-den-Tisch-ziehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1472528, member: 84253"] [b]AW: stockfotografie[/b] Ich finde es durchaus erstaunlich, dass bei dem Portfolio 80$ zusammenkommen. Es schaut für mich recht uninteressiert aus – mit wenig Arbeit halt was zusammengestellt. Echt gute Stockbilder bringen bestimmt mehr Downloads. Am Anfang hast du ja auch mehr individuelle Bilder gemacht, zum Ende hin eher schnelle Hintergründe und Repros. Daraus würde ich schließen wollen, dass du inzwischen nicht mehr aus Lust und Laune fotografierst … Ich muss tkp1453 Recht geben: Wer seine Zeit in gute Stockbilder investiert, hat mit Zitronen gehandelt. Wer aber einfach Bilder, die er "übrig" hat irgendwo hochläd, kann was nebenher verdienen. Ich empfehle da aber ganz bestimmt nicht iStock, denn die haben nicht nur mickrige Margen, sondern es kommen auch noch Steuern dazu. Ich würde mir einen Anbieter im Inland suchen, der pro Bild gleich 30% von einem richtigen Preis auszahlt und nicht einen feuchten Händedruck von einem Mickerpreis. Außerdem ist das Bezahlungssystem von iStock sehr undurchsichtig für den Anbieter erklärt. (Bezahlung: 20% der Nettopreise des Credits, Berechnung im Beispiel aber vom Bruttopreis eine Credits, den man so gar nicht erwerben kann, sondern echte Credits sind günstiger). Ich nenne das über-den-Tisch-ziehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
stockfotografie
Oben