PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Störende Farbübergänge
Beitrag
<blockquote data-quote="Traxback" data-source="post: 2607188" data-attributes="member: 728275"><p>Wenn die Folie einen einheitlichen Farbstich im Raum hinterlässt macht es mir weniger Kopfzerbrechen als bei einzelnen kleineren Flächen. Wahrscheinlich ist es eh so wie du oben schon geschrieben hast und man immer irgendwelche Kompromisse machen muss. Außerdem mach ichs auf die kostengünstige Art und benutz das was mir gard so zur Verfügung steht.</p><p></p><p>Jalousien und Vorhänge habe ich generell immer offen um die Aussicht miteinzufangen. ist zwar etwas mehr Aufwand den Außenbereich anzupassen, aber es lohnt sich alle male. Eine ordentliche Belichtungsreihe machts möglich. Wobei, mit LR und dem Pinsel alleine ist das fast nicht mehr möglich weil ständig irgendwelche Dunklen Ränder an den Rahmen bleiben.</p><p></p><p></p><p>Was Ich meinte war ob Du bei der Beleuchtung der Innenräume, bei den einzelnen Lampen die Lichter im nachhinein rein bearbeitest. Bzw. wenn ja, wie du das machst? Ich habs paar mal probiert, war mit den Ergebnissen aber nicht zufrieden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Nur RAW, JPG kommt für mich nicht mal ansatzweiße Infrage.</p><p>Ich nehme mal an mit zweiter Entwicklung und Weißpunkt meinst du den normalen Weißabgleich.</p><p>Ich mach den Weißabgleich mit Grau- und Farbkarte am Anfang, dann hab ich die Raumtemperatur, bzw Farben. Alle weiteren Farbanpassungen und Änderungen nur noch in Photoshop.</p><p>Alle Einstellungen mach ich einmal und danach greif ich die Kamera für diese eine Perspektive nicht mehr an. Nicht mal mit der Kamera angeschlossenen ans Notebook. Meine Erfahrung ist, wenn die Kamera auch nur einen mm verrückt, oder sich irgendetwas am Bild ändert, dann ist der Bearbeitungsaufwand im nachhinein viel zu groß.</p><p>Die Farbtemperatur für ein 2. Bild ändere ich eigentlich nicht mehr, ich wüsste jetzt auch nicht was das bringen würde. Das kann ich ja auch in PS danach machen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Klingt interessant, wie machst du das, verschiedene Schärfebeben erstellen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Traxback, post: 2607188, member: 728275"] Wenn die Folie einen einheitlichen Farbstich im Raum hinterlässt macht es mir weniger Kopfzerbrechen als bei einzelnen kleineren Flächen. Wahrscheinlich ist es eh so wie du oben schon geschrieben hast und man immer irgendwelche Kompromisse machen muss. Außerdem mach ichs auf die kostengünstige Art und benutz das was mir gard so zur Verfügung steht. Jalousien und Vorhänge habe ich generell immer offen um die Aussicht miteinzufangen. ist zwar etwas mehr Aufwand den Außenbereich anzupassen, aber es lohnt sich alle male. Eine ordentliche Belichtungsreihe machts möglich. Wobei, mit LR und dem Pinsel alleine ist das fast nicht mehr möglich weil ständig irgendwelche Dunklen Ränder an den Rahmen bleiben. Was Ich meinte war ob Du bei der Beleuchtung der Innenräume, bei den einzelnen Lampen die Lichter im nachhinein rein bearbeitest. Bzw. wenn ja, wie du das machst? Ich habs paar mal probiert, war mit den Ergebnissen aber nicht zufrieden. Nur RAW, JPG kommt für mich nicht mal ansatzweiße Infrage. Ich nehme mal an mit zweiter Entwicklung und Weißpunkt meinst du den normalen Weißabgleich. Ich mach den Weißabgleich mit Grau- und Farbkarte am Anfang, dann hab ich die Raumtemperatur, bzw Farben. Alle weiteren Farbanpassungen und Änderungen nur noch in Photoshop. Alle Einstellungen mach ich einmal und danach greif ich die Kamera für diese eine Perspektive nicht mehr an. Nicht mal mit der Kamera angeschlossenen ans Notebook. Meine Erfahrung ist, wenn die Kamera auch nur einen mm verrückt, oder sich irgendetwas am Bild ändert, dann ist der Bearbeitungsaufwand im nachhinein viel zu groß. Die Farbtemperatur für ein 2. Bild ändere ich eigentlich nicht mehr, ich wüsste jetzt auch nicht was das bringen würde. Das kann ich ja auch in PS danach machen. Klingt interessant, wie machst du das, verschiedene Schärfebeben erstellen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Störende Farbübergänge
Oben