PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stoff für Studiofotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="SvenSZ" data-source="post: 814328" data-attributes="member: 65828"><p><strong>AW: Stoff für Studiofotografie</strong></p><p></p><p>Hi microwelle !</p><p></p><p>Also eine 3m Naht würde ich nicht gerade und sauber hinbekommen. (Okay ich würde noch nicht mal eine 3cm sauber hinkriegen.) Davon würde ich auf alle Fälle die Finger lassen. Molton ist eine gute Wahl und den Mehrpreis für einen nahtfreien Stoff im Vergleich zu dem Zeitaufwand für das Nähen ist nicht sooo gravierend.</p><p>Zeitaufwand ist auch das Stichwort zu "in PS einen grauen Stoff umfärben". Gehen tut das natürlich, aber der Zeitaufwand dafür ist spätestens beim dritten Bild so ätzend, daß man gerne die paar Euros in dafür ausgibt. Spätestens wenn man ein Modell mit Lockenkopf hat, der vor einem wie auch immer gefärbten Hintergrund steht, dann hat mir bisher noch keiner zeigen können, wie man das unter einer Stunde (halbwegs) so freigestellt und angepasst bekommt, daß es mit einer Aufnahme vor dem richtig gefärbten Hintergrund vergleichbar wäre.</p><p>LG</p><p></p><p>Sven</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SvenSZ, post: 814328, member: 65828"] [b]AW: Stoff für Studiofotografie[/b] Hi microwelle ! Also eine 3m Naht würde ich nicht gerade und sauber hinbekommen. (Okay ich würde noch nicht mal eine 3cm sauber hinkriegen.) Davon würde ich auf alle Fälle die Finger lassen. Molton ist eine gute Wahl und den Mehrpreis für einen nahtfreien Stoff im Vergleich zu dem Zeitaufwand für das Nähen ist nicht sooo gravierend. Zeitaufwand ist auch das Stichwort zu "in PS einen grauen Stoff umfärben". Gehen tut das natürlich, aber der Zeitaufwand dafür ist spätestens beim dritten Bild so ätzend, daß man gerne die paar Euros in dafür ausgibt. Spätestens wenn man ein Modell mit Lockenkopf hat, der vor einem wie auch immer gefärbten Hintergrund steht, dann hat mir bisher noch keiner zeigen können, wie man das unter einer Stunde (halbwegs) so freigestellt und angepasst bekommt, daß es mit einer Aufnahme vor dem richtig gefärbten Hintergrund vergleichbar wäre. LG Sven [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stoff für Studiofotografie
Oben