PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stoff für Studiofotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="barnstormer" data-source="post: 816059" data-attributes="member: 130845"><p><strong>AW: Stoff für Studiofotografie</strong></p><p></p><p>Hey "microwelle",</p><p></p><p>überlegt dir das mit der Länge vor dem bestellen genau!</p><p>Ich hab mich nach einiger Überlegung dann für 5m Länge entschieden und war im Nachhinein froh darüber. Warum? Ganz einfach:</p><p></p><p>Du willst ein Model (oder mehrere) stehend vor einem Schwarzen Hintergrund fotografieren. Soweit so gut. Deckenhöhe sagen wir mal 2,30m. Also den Stoff aufgehangen und das Model davor gestellt. Und nun? bleiben dir naoch ganze 70-100cm um eine Hohlkehle zu erzeugen. Ähm tja, da bleibt nicht mehr viel gestalterischer Spielraum, das Model steht unmittelbar vor dem Stoffhintergrund und ein freies Posing ist fast nicht mehr möglich. Da können selbst meine 5m manchmal fast knapp werden wenn Du z.B. jemanden stellen und eine zweite Personen hocken oder hinlegen lassen möchtest. Auch will man ja eine gewisse Tiefe im Bild haben ohne die Fasern des Stoffes knackscharf auf dem Bild zu haben.</p><p>Nach dem man so nen Stoff nicht alle Tage kauft und auch nur einmal die Versandkosten hat sollte man lieber einmal die 20 oder 30,-€ mehr ausgeben und ärgert sich hinterher nicht schwarz.</p><p>Nur so als Tipp..</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="barnstormer, post: 816059, member: 130845"] [b]AW: Stoff für Studiofotografie[/b] Hey "microwelle", überlegt dir das mit der Länge vor dem bestellen genau! Ich hab mich nach einiger Überlegung dann für 5m Länge entschieden und war im Nachhinein froh darüber. Warum? Ganz einfach: Du willst ein Model (oder mehrere) stehend vor einem Schwarzen Hintergrund fotografieren. Soweit so gut. Deckenhöhe sagen wir mal 2,30m. Also den Stoff aufgehangen und das Model davor gestellt. Und nun? bleiben dir naoch ganze 70-100cm um eine Hohlkehle zu erzeugen. Ähm tja, da bleibt nicht mehr viel gestalterischer Spielraum, das Model steht unmittelbar vor dem Stoffhintergrund und ein freies Posing ist fast nicht mehr möglich. Da können selbst meine 5m manchmal fast knapp werden wenn Du z.B. jemanden stellen und eine zweite Personen hocken oder hinlegen lassen möchtest. Auch will man ja eine gewisse Tiefe im Bild haben ohne die Fasern des Stoffes knackscharf auf dem Bild zu haben. Nach dem man so nen Stoff nicht alle Tage kauft und auch nur einmal die Versandkosten hat sollte man lieber einmal die 20 oder 30,-€ mehr ausgeben und ärgert sich hinterher nicht schwarz. Nur so als Tipp.. Gruß Andy [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Stoff für Studiofotografie
Oben