PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Stosse an meine Grenzen
Beitrag
<blockquote data-quote="rosenheimer" data-source="post: 1937707"><p><strong>AW: Stosse an meine Grenzen</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich bin zwar auch ein absoluter Neuling, was PS betrifft, dennoch möchte ich schreiben was ich zumindest versuchen würde.</p><p>Das Bild als Camera Raw laden und dort, im Editor, mittels der Licht/Mittelwert/Tiefen.. -regler versuchen die Helligkeit zu reduzieren, mehr Tiefe und Schattierungen rein zubekommen. Diese also zu betonen. Nach dem das erledigt ist das Bild ins PS laden und dann mit Scharfzeichnen->Unscharf Maskieren (über die invertierte Ebenenmaske) den Bereich ganz vorsichtig nachschärfen. Zusätzlich kannst Du noch, wie es essdreiprü gemacht hat, mit Gradiation und Tonwertkorrektur versuchen die Schatten zu verbessern. Was bei essdreipro`s Bild allerdings bissel negativ ist: der Farbstich. Er schreibt ja selbst das es nur ein quick & dirty Ergebniss ist. Daher kritisiere ich das hier nicht ( i denk wenn er sich mehr Zeit genommen hätte, währe auch der Farbstich weg). Sollte bei Dir das Selbe passieren müsstest/könntest Du versuchen diesen Stich mit Korrektur (Gelb/Rotreduktion (?)) weg zubekommen. Als " i-Tüpfelchen" könntest Du zum Schluß auch versuchen Licht/Schatten im Gesicht mit D&B auszuarbeiten, wodurch vieleicht die Mundpartie und die Stirn mehr Kontur bekommen würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rosenheimer, post: 1937707"] [b]AW: Stosse an meine Grenzen[/b] Hallo, ich bin zwar auch ein absoluter Neuling, was PS betrifft, dennoch möchte ich schreiben was ich zumindest versuchen würde. Das Bild als Camera Raw laden und dort, im Editor, mittels der Licht/Mittelwert/Tiefen.. -regler versuchen die Helligkeit zu reduzieren, mehr Tiefe und Schattierungen rein zubekommen. Diese also zu betonen. Nach dem das erledigt ist das Bild ins PS laden und dann mit Scharfzeichnen->Unscharf Maskieren (über die invertierte Ebenenmaske) den Bereich ganz vorsichtig nachschärfen. Zusätzlich kannst Du noch, wie es essdreiprü gemacht hat, mit Gradiation und Tonwertkorrektur versuchen die Schatten zu verbessern. Was bei essdreipro`s Bild allerdings bissel negativ ist: der Farbstich. Er schreibt ja selbst das es nur ein quick & dirty Ergebniss ist. Daher kritisiere ich das hier nicht ( i denk wenn er sich mehr Zeit genommen hätte, währe auch der Farbstich weg). Sollte bei Dir das Selbe passieren müsstest/könntest Du versuchen diesen Stich mit Korrektur (Gelb/Rotreduktion (?)) weg zubekommen. Als " i-Tüpfelchen" könntest Du zum Schluß auch versuchen Licht/Schatten im Gesicht mit D&B auszuarbeiten, wodurch vieleicht die Mundpartie und die Stirn mehr Kontur bekommen würde. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Stosse an meine Grenzen
Oben