PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Streetlife
Beitrag
<blockquote data-quote="aaarghh" data-source="post: 1943887" data-attributes="member: 246709"><p><strong>AW: Streetlife</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Du fragst nach subjektiven Meinungen, Du bekommst subjektive Meinungen. Wenn ich solche Bilder bzw. Leute sehe dann habe ich oft ein gewisses Klischee vor Augen, erst recht wenn jemand als "Checker" bezeichnet wird. Das ist nicht fragwürdig sondern mein persönlicher Eindruck.</p><p></p><p>Selbst wenn Du ausschließlich Meinungen zur Bearbeitung eines Bildes haben möchtest wirst Du Äußerungen zum Inhalt nicht vermeiden können. Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung kund tun. Dass dann Dir nicht genehme Beiträge entstehen musst Du nun mal in Kauf nehmen.</p><p></p><p>Wenn Dir die Veränderung Deiner Bilder nicht passt dann solltest Du selbst erst einmal entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und ein Bild nicht mit einer derart großen Auflösung hochladen. Das zur Verfügung stellen einer solchen Datei impliziert geradezu den Wunsch nach Bearbeitung durch Andere.</p><p></p><p>Juristisch gesehen ist es zwar richtig, dass die Bearbeitung genehmigt sein muss, aber ganz ehrlich, welche Bedeutung hat das in der Praxis eines Forums? Sollte man wirklich jeden Thread und jede Antwort juristisch prüfen bevor man auf "Antworten" klickt? Auf diese Art kann man ein Forum bestenfalls platt machen mit dem einzigen Gewinn, dass man sich auf seinem eigenen "Recht haben" den Hintern breit sitzen kann. Ich hatte hier fast schon das Gefühl, dass jemandem durch die Bildbearbeitung ein bezifferbarer Schaden entstanden ist oder dass das Image eines maßgeblichen Künstler gelitten hat. Aber wen würde es tatsächlich und in irgendwie relevanter Weise betreffen? Niemanden. Praktisch immer geht es nur darum, dass jemand sagen darf "ich will aber der Bestimmer sein". Die alltagstauglichere Alternative wäre, wenn man sich statt dessen um wichtige Sachen kümmert und sich nicht über Dinge echauffiert, die im Endeffekt keinem Menschen auch nur ansatzweise geschadet haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aaarghh, post: 1943887, member: 246709"] [b]AW: Streetlife[/b] Du fragst nach subjektiven Meinungen, Du bekommst subjektive Meinungen. Wenn ich solche Bilder bzw. Leute sehe dann habe ich oft ein gewisses Klischee vor Augen, erst recht wenn jemand als "Checker" bezeichnet wird. Das ist nicht fragwürdig sondern mein persönlicher Eindruck. Selbst wenn Du ausschließlich Meinungen zur Bearbeitung eines Bildes haben möchtest wirst Du Äußerungen zum Inhalt nicht vermeiden können. Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung kund tun. Dass dann Dir nicht genehme Beiträge entstehen musst Du nun mal in Kauf nehmen. Wenn Dir die Veränderung Deiner Bilder nicht passt dann solltest Du selbst erst einmal entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und ein Bild nicht mit einer derart großen Auflösung hochladen. Das zur Verfügung stellen einer solchen Datei impliziert geradezu den Wunsch nach Bearbeitung durch Andere. Juristisch gesehen ist es zwar richtig, dass die Bearbeitung genehmigt sein muss, aber ganz ehrlich, welche Bedeutung hat das in der Praxis eines Forums? Sollte man wirklich jeden Thread und jede Antwort juristisch prüfen bevor man auf "Antworten" klickt? Auf diese Art kann man ein Forum bestenfalls platt machen mit dem einzigen Gewinn, dass man sich auf seinem eigenen "Recht haben" den Hintern breit sitzen kann. Ich hatte hier fast schon das Gefühl, dass jemandem durch die Bildbearbeitung ein bezifferbarer Schaden entstanden ist oder dass das Image eines maßgeblichen Künstler gelitten hat. Aber wen würde es tatsächlich und in irgendwie relevanter Weise betreffen? Niemanden. Praktisch immer geht es nur darum, dass jemand sagen darf "ich will aber der Bestimmer sein". Die alltagstauglichere Alternative wäre, wenn man sich statt dessen um wichtige Sachen kümmert und sich nicht über Dinge echauffiert, die im Endeffekt keinem Menschen auch nur ansatzweise geschadet haben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Streetlife
Oben