PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
studio licht
Beitrag
<blockquote data-quote="tt" data-source="post: 1259469" data-attributes="member: 14898"><p><strong>AW: studio licht</strong></p><p></p><p>Mir wäre das mit den Baustrahlern zu heiß und zu gefährlich. Die Lichtausbeute ist auch begrenzt. Ich habe mit einem Walimex Studioblitz mit 600WS mit einer Softbox 60x60 und einem großen Reflektor angefangen. Damit konnte man schon einiges machen. Dann habe ich mir noch einen gebrauchten Hensel Studioblitz mit 400 WS zugelegt mit einer Softbox 60x90. Der Qualitätsunterschied zwischen Walimex und Hensel ist gewaltig. Die Verarbeitung des Hensel ist super stabil.Ich habe für alles zusammen mit Funkauslösern etwa 750.-€ bezahlt. Damit kann ich jetzt so ziemlich alles machen. Wenn ich nochmal vor dem Neukauf stehen würde, würde ich einen 250 WS und einen 400WS nehmen. Der 600er ist eigentlich für Portraits viel zu hell, auch wenn man ihn ganz runterregelt. Ich muß dann schon mit Blende 11 arbeiten, oder mit den Blitzen weiter weg gehen, was dann wieder zu unerwünschten Schatten führen kann.</p><p>Für den gelegentlichen Hobbygebrauch sind die Walimexe ganz o.K. Für Dauereinsatz und häufige Transporte wären die mir zu empfindlich. Die relativ neue pro-Serie von Walimex soll ja mittlerweile etwas besser verarbeitet sein.</p><p>Oft benutze ich aber 2 oder 3 Systemblitze mit Schirm oder indirekt und erziele damit auch gute Ergebnisse. Vorteil ist, dass mann weniger Platz braucht und schneller auf- und abgebaut hat. Für die Systemblitze benutze ich Mikrofonständer mit runder Gussplatte. So habe ich nicht die lästigen Stativbeine im Weg.</p><p>Wenn du Platz hast und die Blitzanlage stehen lassen kannst, würde ich die Studioblitze empfehlen, ansonsten Systemblitze.</p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tt, post: 1259469, member: 14898"] [b]AW: studio licht[/b] Mir wäre das mit den Baustrahlern zu heiß und zu gefährlich. Die Lichtausbeute ist auch begrenzt. Ich habe mit einem Walimex Studioblitz mit 600WS mit einer Softbox 60x60 und einem großen Reflektor angefangen. Damit konnte man schon einiges machen. Dann habe ich mir noch einen gebrauchten Hensel Studioblitz mit 400 WS zugelegt mit einer Softbox 60x90. Der Qualitätsunterschied zwischen Walimex und Hensel ist gewaltig. Die Verarbeitung des Hensel ist super stabil.Ich habe für alles zusammen mit Funkauslösern etwa 750.-€ bezahlt. Damit kann ich jetzt so ziemlich alles machen. Wenn ich nochmal vor dem Neukauf stehen würde, würde ich einen 250 WS und einen 400WS nehmen. Der 600er ist eigentlich für Portraits viel zu hell, auch wenn man ihn ganz runterregelt. Ich muß dann schon mit Blende 11 arbeiten, oder mit den Blitzen weiter weg gehen, was dann wieder zu unerwünschten Schatten führen kann. Für den gelegentlichen Hobbygebrauch sind die Walimexe ganz o.K. Für Dauereinsatz und häufige Transporte wären die mir zu empfindlich. Die relativ neue pro-Serie von Walimex soll ja mittlerweile etwas besser verarbeitet sein. Oft benutze ich aber 2 oder 3 Systemblitze mit Schirm oder indirekt und erziele damit auch gute Ergebnisse. Vorteil ist, dass mann weniger Platz braucht und schneller auf- und abgebaut hat. Für die Systemblitze benutze ich Mikrofonständer mit runder Gussplatte. So habe ich nicht die lästigen Stativbeine im Weg. Wenn du Platz hast und die Blitzanlage stehen lassen kannst, würde ich die Studioblitze empfehlen, ansonsten Systemblitze. Gruß Thomas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
studio licht
Oben