PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Studio optimal ausleuchten
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 1607234" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: Studio optimal ausleuchten</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Meine Erfahrung ist, je mehr Lichtquellen, desto mehr Licht muss ich auch setzen können. Die meisten sind damit, sorry, "überfordert". Wenn man sieht, was manche Fotografen (ich meine damit die Profis) mit einer Lichtquelle rausholen... nicht alles hell ist auch alles gut ausgeleuchtet. </p><p></p><p></p><p></p><p>kann sie nicht, erst ab 7D bei Canon als Feature jedoch kann man sich behelfen.. mit Funkauslösern, sofern man auch das beherrscht. (Licht setzen können) Du bräuchtest einen ST-E2 zur Steuerung der anderen als Master.. </p><p></p><p></p><p></p><p>na ja SB900 kann sie nicht nutzen jedoch sind die Preise für einen 580 EX II ähnlich.. 400 ? müssen je Blitz angelegt werden. </p><p></p><p>es würden auch alte analoge Blitze (vorsicht!!!! sooo alt auch wieder nicht canon EZ Baureihe ab 420er !!! besser 430er weil regelbar ) verwenden hauptsache canon oder NIKON diese sind regelbar und im rein manuellen Modus sehr gut steuerbar. </p><p>oder Metz MZ Baureihe weil auch regelbar. Die Canon gehen sogar in den Schlafmodus.. das spart Batterien.. mit Youngnuo Auslösern eine feine sache.. die holen sie wieder aus dem Tiefschlaf während des durchdrücken des Auslösers.. </p><p></p><p>Schirme ja, Durchlicht bis 80 cm Durchmesser kein Problem, Reflexschirme auch erste Wahl ersetzen die Softbox...je nach Schirm und Blitz auch die bis 162 cm Durchmesser. ansonsten HONL ist deine Adresse .. Set kostet auch 200? plus die Stative.. Blitzneiger etc. etc.. (Taschen, Beutel ...)</p><p></p><p>Ich hab selbst so was zum Aufhellen am Start.. das ist schon net schlecht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich geb Ackbar recht.. hier im Forum so was "erlernern" zu wollen ist schwierig.. </p><p>Bei Fragen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 1607234, member: 68475"] [b]AW: Studio optimal ausleuchten[/b] Meine Erfahrung ist, je mehr Lichtquellen, desto mehr Licht muss ich auch setzen können. Die meisten sind damit, sorry, "überfordert". Wenn man sieht, was manche Fotografen (ich meine damit die Profis) mit einer Lichtquelle rausholen... nicht alles hell ist auch alles gut ausgeleuchtet. kann sie nicht, erst ab 7D bei Canon als Feature jedoch kann man sich behelfen.. mit Funkauslösern, sofern man auch das beherrscht. (Licht setzen können) Du bräuchtest einen ST-E2 zur Steuerung der anderen als Master.. na ja SB900 kann sie nicht nutzen jedoch sind die Preise für einen 580 EX II ähnlich.. 400 ? müssen je Blitz angelegt werden. es würden auch alte analoge Blitze (vorsicht!!!! sooo alt auch wieder nicht canon EZ Baureihe ab 420er !!! besser 430er weil regelbar ) verwenden hauptsache canon oder NIKON diese sind regelbar und im rein manuellen Modus sehr gut steuerbar. oder Metz MZ Baureihe weil auch regelbar. Die Canon gehen sogar in den Schlafmodus.. das spart Batterien.. mit Youngnuo Auslösern eine feine sache.. die holen sie wieder aus dem Tiefschlaf während des durchdrücken des Auslösers.. Schirme ja, Durchlicht bis 80 cm Durchmesser kein Problem, Reflexschirme auch erste Wahl ersetzen die Softbox...je nach Schirm und Blitz auch die bis 162 cm Durchmesser. ansonsten HONL ist deine Adresse .. Set kostet auch 200? plus die Stative.. Blitzneiger etc. etc.. (Taschen, Beutel ...) Ich hab selbst so was zum Aufhellen am Start.. das ist schon net schlecht. Ich geb Ackbar recht.. hier im Forum so was "erlernern" zu wollen ist schwierig.. Bei Fragen... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Studio optimal ausleuchten
Oben