PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Studio optimal ausleuchten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ejumon" data-source="post: 1608423"><p><strong>AW: Studio optimal ausleuchten</strong></p><p></p><p>Hi</p><p>ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Frage und habe mich für zwei Aurora Orion 400 Blitze entschieden. Die Geräte sind untere bis mittlere Preisklasse. Aber es wurde eher am Gehäuse (Plastik ) gespart, als an der Technik darin.</p><p></p><p>Die Blitze lassen sich fein zwischen 12 W und 400 W einstellen und haben sich bisher bewärt. </p><p>Jedoch würde ich mir sie nicht kaufen, wenn ich das Equipment oft von einer Lokation zur anderen fahren müsste. Dafür sind sie nicht robust genug. Aber für den Heimstudiobetrieb reichts allemal.</p><p></p><p>Das Zubehör ist vielseitig und die Softboxen sind von guter Qualität und überstehen auch den häufigen Auf-und Abbau. Weiter ist man durch das Bowens-kompatible Bajonett offen für andere Zubehörherteller.</p><p></p><p>Sonstiges Zubehör, wie Abschatter, Snoots, Reflektoren kan man auch günstig basteln. Diese selbstgemachten Dinge funktionieren meist sehr gut und scheitern eher an der mangelden Transportstabilität. (Wenn aus dem großen Styroporreflecktor im Kofferaum ganz viele kleine werden)</p><p></p><p>Mit einer kleinen Ausrüstung kann man als Anfänger so wiel neues machen und Ausprobieren, das man längere Zeit üben kann.</p><p>Also Klein anfangen und das Geld erst mal sparen bis zu dem Zeitpunkt, wo man wirklich weiss was man braucht.</p><p>Viel Érfolg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ejumon, post: 1608423"] [b]AW: Studio optimal ausleuchten[/b] Hi ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Frage und habe mich für zwei Aurora Orion 400 Blitze entschieden. Die Geräte sind untere bis mittlere Preisklasse. Aber es wurde eher am Gehäuse (Plastik ) gespart, als an der Technik darin. Die Blitze lassen sich fein zwischen 12 W und 400 W einstellen und haben sich bisher bewärt. Jedoch würde ich mir sie nicht kaufen, wenn ich das Equipment oft von einer Lokation zur anderen fahren müsste. Dafür sind sie nicht robust genug. Aber für den Heimstudiobetrieb reichts allemal. Das Zubehör ist vielseitig und die Softboxen sind von guter Qualität und überstehen auch den häufigen Auf-und Abbau. Weiter ist man durch das Bowens-kompatible Bajonett offen für andere Zubehörherteller. Sonstiges Zubehör, wie Abschatter, Snoots, Reflektoren kan man auch günstig basteln. Diese selbstgemachten Dinge funktionieren meist sehr gut und scheitern eher an der mangelden Transportstabilität. (Wenn aus dem großen Styroporreflecktor im Kofferaum ganz viele kleine werden) Mit einer kleinen Ausrüstung kann man als Anfänger so wiel neues machen und Ausprobieren, das man längere Zeit üben kann. Also Klein anfangen und das Geld erst mal sparen bis zu dem Zeitpunkt, wo man wirklich weiss was man braucht. Viel Érfolg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Studio optimal ausleuchten
Oben