PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Studioblitz preiswert
Beitrag
<blockquote data-quote="nappo1997" data-source="post: 1358233" data-attributes="member: 402318"><p><strong>AW: Studioblitz preiswert</strong></p><p></p><p>Also ich fotografiere viel im Studio (normale Studioblitze) und öfter auch mal draußen mit entfesselten Systemblitzen (2x Canon + 1 Uralt-Metz). Draußen benutze ich eine Funkauslösung von Phottix, die sehr gut funktioniert und durchaus bezahlbar ist. Vorteile gegenüber IR sind: größere Reichweite, funktioniert auch bei Tageslicht sehr gut, selbst bei direktem Sonnenschein und braucht keinen direkten Sichtkontakt zum Blitz. Nachteil: Kein ETTL, sondern nur manueller Modus. Halt wie im Studio;-)</p><p>Nachteile der Systemblitzlösung ist immer, dass Du kein Einstelllicht hast, dass die Blitze nicht die Leistung starker Studioblitze haben, dass Du nicht stufenlos regeln kannst und dass das Licht etwas härter wirkt.</p><p>Vorteile sind der Preis, das Gewicht und die Flexibilität (keine Kabel).</p><p></p><p>Den internen Kamerablitz würde ich nicht mitbenutzen, da dadurch Deine Gestaltungsmöglichkeiten in meinen Augen deutlich reduziert werden. Und mit 2 entfesselten Blitzen kann man bereits gutes Licht setzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nappo1997, post: 1358233, member: 402318"] [b]AW: Studioblitz preiswert[/b] Also ich fotografiere viel im Studio (normale Studioblitze) und öfter auch mal draußen mit entfesselten Systemblitzen (2x Canon + 1 Uralt-Metz). Draußen benutze ich eine Funkauslösung von Phottix, die sehr gut funktioniert und durchaus bezahlbar ist. Vorteile gegenüber IR sind: größere Reichweite, funktioniert auch bei Tageslicht sehr gut, selbst bei direktem Sonnenschein und braucht keinen direkten Sichtkontakt zum Blitz. Nachteil: Kein ETTL, sondern nur manueller Modus. Halt wie im Studio;-) Nachteile der Systemblitzlösung ist immer, dass Du kein Einstelllicht hast, dass die Blitze nicht die Leistung starker Studioblitze haben, dass Du nicht stufenlos regeln kannst und dass das Licht etwas härter wirkt. Vorteile sind der Preis, das Gewicht und die Flexibilität (keine Kabel). Den internen Kamerablitz würde ich nicht mitbenutzen, da dadurch Deine Gestaltungsmöglichkeiten in meinen Augen deutlich reduziert werden. Und mit 2 entfesselten Blitzen kann man bereits gutes Licht setzen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Studioblitz preiswert
Oben