Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stunden addieren in Stundenzettel

xbolten

Noch nicht viel geschrieben

Vorweg: Ich habe schon einiges gelesen und gefummelt aber komme nicht zum Ergebnis.
Das zusammenrechnen der einzelnen Tage (inkl. Abzug der Pause) klappt 1a, aber...

Ich versuche nun die Stunden von mehreren Tagen in einem StundenGesamt Feld zu addieren.
Das klappt auch, bis auf die Tatsache, dass lediglich die vollen Stunden summiert werden.
Die Minuten fallen vollständig unter den Tisch.

Das hab ich aktuell:

var Gesamt01 = this.getField("Gesamt 01").value; var Gesamt02 = this.getField("Gesamt 02").value; if (Gesamt01 !== "" && Gesamt02 !== "") { event.value = parseFloat(Gesamt01) + parseFloat(Gesamt02); } else { event.value = ""; }

Das hinzufügen von .toFixed(2) führte leider dazu das in der Summe der Punkt verrückt wird und das Ergebnis noch falscher wird.

Jemand eine Lösung für mich?

Danke und Grüße
Simon :)
 

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hier steht jede Menge „Erhellendes” dazu:

 

xbolten

Noch nicht viel geschrieben

Danke dir!
Offenbar hab ich das für mich wichtige überlesen...

var Minuten = [0,0,0] ; this.getField("GesamtSumme").value ="0"; // Schleife über die Formularzeilen // "GesamtStunden"-Minuten auf "GesamtSumme" aufaddieren this.getField("GesamtSumme").value = this.getField("GesamtSumme").value + inMinuten(this.getField("GesamtStunden1").value) + inMinuten(this.getField("GesamtStunden2").value) + inMinuten(this.getField("GesamtStunden3").value) + inMinuten(this.getField("GesamtStunden4").value) + inMinuten(this.getField("GesamtStunden5").value) + inMinuten(this.getField("GesamtStunden6").value) + inMinuten(this.getField("GesamtStunden7").value) this.getField("GesamtSumme").value = MinutenZuZeitstring(this.getField("GesamtSumme").value); function inMinuten(Zeitstring) { var arr = (Zeitstring + ":0").split(":").map(Number) ; return arr[0] * 60 + arr[1] } function MinutenZuZeitstring(Minuten) { return Math.floor(Minuten / 60) + (100 + Minuten % 60).toString().replace(/^1/,":") ;

Damit gehts :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben