Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sub menu erstellen

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ist es möglich in diesen Code so zu ändern das man auch Sub Menus erhält?
Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Etwas Hilfe wäre nicht schlecht

Code:
<div id="navcontainer">
     <div class="ro">
<div class="lo">
<div class="ru">
<div class="lu">
<ul id="navlist">
<li id="active">
<div align="left"><a href="index.html" id="current">Startseite</a></div>
</li>
<li><a href="1.html">Jerry</a></li>
<li><a href="2.html">Joyce</a></li>
<li><a href="3">Larini</a></li>
<li><a href="4">Sina</a></li>
<li><a href="5">Stinni</a></li>

</ul>
</div>

Vielen Dank im vorraus
Gruß Remus

AW: Sub menu erstellen

ne keine Frames HTML und CSS.
Hier ist die Seite

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich erkläre mal, wie ich es verstandne habe. Du willst mit den 5 Links (Jerry,Joyce,...) jeweils einen div o.ä. einbelden, der erst erscheint, wenn man auf den jeweiligen Link klickt.
Also wenn du das meinst ist das eigentlich gar nicht so schwer. Nur mit HTML und CSS kommst du da nicht weit. Da musst du schon JavaScript benutzen, denn du musst mit einem Klick-Ereigniss auf ein anderes Element zugreifen und das geht über CSS definitiv nicht.

HTML:
<html>
<script language="JavaScript">
function einblenden(id) {
if (document.getElementById(id).style.display == "none") {
document.getElementById(id).style.display = "block";
}
else {
document.getElementById(id).style.display="none";
}
}
</script>
<body>
<div style="width:200px; background-color:#A9A9A9;">
<a href="#" onclick="einblenden('menu1')">Menü 1 ausfahren</a><br>
<div id="menu1" style="display:none; background-color:#9AC0CD;">Hier ist das erste Untermenü.</div>
<a href="#" onclick="einblenden('menu2')">Menü 2 ausfahren</a><br>
<div id="menu2" style="display:none; background-color:#9AC0CD;">Hier ist das zweite Untermenü.</div>
</div>
</body>
</html>

Müsste vom Prinzip einfach zu verstehen sein. Natürlich alles änderbar. Man könnte jetzt noch Spielereien einfügen, aber das würde etwas länger dauern als diese Variante. Allerdings funktioniert diese Variante nur bei eingeschaltenem JavaScript.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Grüße

Ich erkläre mal, wie ich es verstandne habe. Du willst mit den 5 Links (Jerry,Joyce,...) jeweils einen div o.ä. einbelden, der erst erscheint, wenn man auf den jeweiligen Link klickt.

Ja so meinte ich es.
Wenn ich dann schon Java brauche kann ich dann auch direkt das Spry Menu von Dreamweaver nehmen oder hat das irgendwelche Nachteile gegenüber Java?

Gruß Remus

Ich kenne das spry menü von Dreamweaver leider nicht, hab aber schon viel davon gehört. Denke mal, dass das auch mit JavaScript funktioniert.
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden