PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Subdivision Frage
Beitrag
<blockquote data-quote="Basamawi" data-source="post: 1961375" data-attributes="member: 525272"><p><strong>AW: Subdivision Frage</strong></p><p></p><p>@sunny</p><p></p><p>Natürich kann ich da noch weiter unterteilen, dachte halt nur an Poly Spaaren wozu den rest noch unterteilen wenn ich es nur dort brauche. Dachte ich zumindest. Bin auch der meinung dass es bei den Tutorials auch so war dass er immer Vierecke hatte.</p><p></p><p>@blunderbore</p><p>ja am anfang dachte ich es ist das aber wehe man hebt die fläche später mal an <img src="/styles/default/xenforo/smilies/cry.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":o" title="Eek! :o" data-shortname=":o" />)</p><p>siehe Bilder unten.</p><p></p><p>@KBB</p><p>also für den anfang stand ich oft am Bahnhof, das 2te Bild von dir trifft voll die Sache, im moment probiere ich halt einweing rum, nichts besonderes. Habe versucht eine Figur zu Modeln und festgestellt dass ich noch einwenig mehr Polys (vierecke?) brauche und entweder konnte ich LoopRing etc. mir überall Polys machen oder halt Subdivide aber da kommen dan die "schädlichen" Dreiecke. Eigentlich möchte ich nur sichergehen nicht zuviel Arbeit da reinzustecken, denn es ist doch Blöd immer hinterherräumen zu müssen, siehe Bild. Das sind locker 9 Flächen pro seite (also x4 grob 36) die unnütz sind oder??</p><p>Jetzt jedesmal alles von hand da weg machen, da frag ich mich wozu hat man nen PC wenn der einen das Leben leichter machen soll. Stell sich das einer mit 500 oder 10.000 vor. Kann aber auch sein dass ich einfach falsch davor bin, möglicherweise kann man sowas auch anders Bauen. Auf ne Plane nen Quad und auf den dan die anderen Quads würde ja gehen, untere Flächen löschen und gut ist. Am besten wird wohl sein einzelne Polys per Hand zu schneiden, wenn ich dan welche brauche.</p><p></p><p>das meine ich Blunderbore:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Basamawi, post: 1961375, member: 525272"] [b]AW: Subdivision Frage[/b] @sunny Natürich kann ich da noch weiter unterteilen, dachte halt nur an Poly Spaaren wozu den rest noch unterteilen wenn ich es nur dort brauche. Dachte ich zumindest. Bin auch der meinung dass es bei den Tutorials auch so war dass er immer Vierecke hatte. @blunderbore ja am anfang dachte ich es ist das aber wehe man hebt die fläche später mal an :o) siehe Bilder unten. @KBB also für den anfang stand ich oft am Bahnhof, das 2te Bild von dir trifft voll die Sache, im moment probiere ich halt einweing rum, nichts besonderes. Habe versucht eine Figur zu Modeln und festgestellt dass ich noch einwenig mehr Polys (vierecke?) brauche und entweder konnte ich LoopRing etc. mir überall Polys machen oder halt Subdivide aber da kommen dan die "schädlichen" Dreiecke. Eigentlich möchte ich nur sichergehen nicht zuviel Arbeit da reinzustecken, denn es ist doch Blöd immer hinterherräumen zu müssen, siehe Bild. Das sind locker 9 Flächen pro seite (also x4 grob 36) die unnütz sind oder?? Jetzt jedesmal alles von hand da weg machen, da frag ich mich wozu hat man nen PC wenn der einen das Leben leichter machen soll. Stell sich das einer mit 500 oder 10.000 vor. Kann aber auch sein dass ich einfach falsch davor bin, möglicherweise kann man sowas auch anders Bauen. Auf ne Plane nen Quad und auf den dan die anderen Quads würde ja gehen, untere Flächen löschen und gut ist. Am besten wird wohl sein einzelne Polys per Hand zu schneiden, wenn ich dan welche brauche. das meine ich Blunderbore: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Subdivision Frage
Oben