PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Subtitles mit Adobe CS4
Beitrag
<blockquote data-quote="shittrix" data-source="post: 1392778" data-attributes="member: 104722"><p><strong>AW: Subtitles mit Adobe CS4</strong></p><p></p><p>Hab nu ne Lösung gefunden. Hat mich allerdings sehr viel Zeit gekostet.</p><p>Hier mal eben der Weg zum Ziel:</p><p></p><p>Ich hab die Subtitles ganz normal geschrieben und dann als Textdatei aus Encore exportiert, dann die Subtitles aus der Timeline wieder gelöscht und die Titles (Import Subtitles aus Textdatei) wieder importiert. </p><p>Beim importieren kann man dann die Begrenzungen des Textfeldes angeben (Unten im Popup Fenster das sich beim importieren öffnet). Hier muss man dann den Abstand bei links auf 100 setzen und den rechts auf 620. Oben und unten hab ich auch noch begrenzt, is aber nich unbedingt nötig. Danach hat es einwandfrei funktioniert.</p><p></p><p>Allerdings bleibt immer noch das Problem, dass man die Subtitles auf eine Zeile beschränken muss und man so ein wenig limitiert is was die Größe angeht. Aber zumindest kann man so Subtitles einbauen. Ausserdem wird nich jede Schriftart funktionieren (too complex) und die Outline sollte auf bold stehen. Also alles arg viel rumfriemeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shittrix, post: 1392778, member: 104722"] [b]AW: Subtitles mit Adobe CS4[/b] Hab nu ne Lösung gefunden. Hat mich allerdings sehr viel Zeit gekostet. Hier mal eben der Weg zum Ziel: Ich hab die Subtitles ganz normal geschrieben und dann als Textdatei aus Encore exportiert, dann die Subtitles aus der Timeline wieder gelöscht und die Titles (Import Subtitles aus Textdatei) wieder importiert. Beim importieren kann man dann die Begrenzungen des Textfeldes angeben (Unten im Popup Fenster das sich beim importieren öffnet). Hier muss man dann den Abstand bei links auf 100 setzen und den rechts auf 620. Oben und unten hab ich auch noch begrenzt, is aber nich unbedingt nötig. Danach hat es einwandfrei funktioniert. Allerdings bleibt immer noch das Problem, dass man die Subtitles auf eine Zeile beschränken muss und man so ein wenig limitiert is was die Größe angeht. Aber zumindest kann man so Subtitles einbauen. Ausserdem wird nich jede Schriftart funktionieren (too complex) und die Outline sollte auf bold stehen. Also alles arg viel rumfriemeln. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Subtitles mit Adobe CS4
Oben