Hi PSDler,
ich würde mir gerne einen Camcoder zulegen.
Preis sollte so ungefähr bei 500€ liegen.
Als Auflösung fände ich 1920*1080 sehr gut, aber wenn das auch nur hochgerechnet wird, was ich am Computer genauso machen könnte, dann spar ich da lieber etwas Geld.
Dann eben 1280*720.
Unbedingt 16:9!
Das AVCHD-Format wäre, glaube ich, das richtige für mich.
Kann man da dann eigentlich auch Verschlusszeit, Blendenöffnung etc. einstellen?
Ich würde eben gerne mit dem DOF spielen um eben fantastische Videos zu drehen.
Ihr wisst schon was ich meine.
Ein bischen (gerne auch mehr) optischer Zoom wäre auch nicht schlecht.
Mit 25 fps.
Gibt es auch eine Kamera (für diesen Preis) mit der man die fps erhöhen könnte (wegen SloMo)?
Bis wie hoch? 50 fps?
Oder zusätzlich auch noch Zeittrafer?
Die Marke ist mir eigentlich egal, aber wichtig ist, dass das Ding nicht irgend ein Klump ist, der mir nach zwei Wochen auseinanderfällt.
Ich weiß, ich weiß, Google ist mein Freund, ich habe auch schon einiges gegooglet, aber wie um Himmels Willen soll ich mich für eine der zweihundertdreißigmilliarden Kameras entscheiden?
Deswegen würde ich mich sehr über eure Erfahrungsberichte und eure Empfehlungen freuen.
lg XInfinity
ich würde mir gerne einen Camcoder zulegen.
Preis sollte so ungefähr bei 500€ liegen.
Als Auflösung fände ich 1920*1080 sehr gut, aber wenn das auch nur hochgerechnet wird, was ich am Computer genauso machen könnte, dann spar ich da lieber etwas Geld.
Dann eben 1280*720.
Unbedingt 16:9!
Das AVCHD-Format wäre, glaube ich, das richtige für mich.
Kann man da dann eigentlich auch Verschlusszeit, Blendenöffnung etc. einstellen?
Ich würde eben gerne mit dem DOF spielen um eben fantastische Videos zu drehen.
Ihr wisst schon was ich meine.

Ein bischen (gerne auch mehr) optischer Zoom wäre auch nicht schlecht.
Mit 25 fps.
Gibt es auch eine Kamera (für diesen Preis) mit der man die fps erhöhen könnte (wegen SloMo)?
Bis wie hoch? 50 fps?
Oder zusätzlich auch noch Zeittrafer?
Die Marke ist mir eigentlich egal, aber wichtig ist, dass das Ding nicht irgend ein Klump ist, der mir nach zwei Wochen auseinanderfällt.
Ich weiß, ich weiß, Google ist mein Freund, ich habe auch schon einiges gegooglet, aber wie um Himmels Willen soll ich mich für eine der zweihundertdreißigmilliarden Kameras entscheiden?
Deswegen würde ich mich sehr über eure Erfahrungsberichte und eure Empfehlungen freuen.
lg XInfinity
Zuletzt bearbeitet: