PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Suche
Suche ein gebrauchtes Canon EF 24-70 2.8 L USM Objektiv
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2335718" data-attributes="member: 432756"><p>Was ist ein gebrauchtes Objektiv denn wert? Meist wohl, was Leute dafür bezahlen. Markt eben.</p><p>Bei vielen gebrauchten Objektiven liegt der Preis keineswegs bei der Hälfte des aktuellen Neupreises - oft liegt er sogar bei 80%. Dafür dass das Ding meines Wissens knapp 2000 Euro neu kostet, ist 950 Euro recht ok. </p><p>Geh mal davon aus, dass Du das seriös und ok nicht für 200 Euro kriegen wirst - warum sollte das jemand dafür hergeben? In Berlin steht in den Zweite-Hand-Heften (Vor-Ort-Angebote) genau bei sowas, dass man keinesfalls mit Geld zu verdächtig günstigen Angeboten gehen sollte, da viele schlechte Menschen auf solche Glücksjäger nahe der zufällig schwer einsehbaren Hauseingänge warten. </p><p></p><p>Zur Bucht: ich habe da schon recht viele Objektive gekauft. Bei Leuten die viele + gute Bewertungen haben, kann man schon von ausgehen, dass fair gehandelt wird. Bei einem faulen Ei (unter vielen, vielen völlig korrekten Versendern), das abgetaucht ist, habe ich via PayPal innerhalb weniger Tage mein Geld erstattet bekommen. Will sagen: PayPal vorausgesetzt ist die Bucht ein sicherer Ort als viele Nachbarschafts-Trödler.</p><p>Und zuletzt: ich habe keine Ahnung, wie gut Du Dich mit Objektiven auskennst. Merkst Du denn, wenn ein Ding dezentriert oder austariert dejustiert ist, Linsen schief eingesetzt sind (von groben gut erkennbaren Sachen wie Fungusbefall ganz abgesehen) etc.?</p><p>Worauf ich hinaus will: Bei einigen Händlern in der Bucht bekommst Du sogar eine Garantie und/oder das Recht zur Rücknahme auf gebrauchte Objektive angeboten. Klar kostet das wieder etwas mehr - aber falls Du da unsicher bist, ist ein 50er mehr in eine echte Rücknahme-Garantie bei verdeckten Fehlern vielleicht gut angelegt - besser als "nur" 700 Euro ausgegeben haben aber dafür Totalverlust erhalten, weil Du einen dieser Canon-Trinkbecher mit Gläsern zugeschickt bekommen hast. </p><p>Alles nur Anregungen ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2335718, member: 432756"] Was ist ein gebrauchtes Objektiv denn wert? Meist wohl, was Leute dafür bezahlen. Markt eben. Bei vielen gebrauchten Objektiven liegt der Preis keineswegs bei der Hälfte des aktuellen Neupreises - oft liegt er sogar bei 80%. Dafür dass das Ding meines Wissens knapp 2000 Euro neu kostet, ist 950 Euro recht ok. Geh mal davon aus, dass Du das seriös und ok nicht für 200 Euro kriegen wirst - warum sollte das jemand dafür hergeben? In Berlin steht in den Zweite-Hand-Heften (Vor-Ort-Angebote) genau bei sowas, dass man keinesfalls mit Geld zu verdächtig günstigen Angeboten gehen sollte, da viele schlechte Menschen auf solche Glücksjäger nahe der zufällig schwer einsehbaren Hauseingänge warten. Zur Bucht: ich habe da schon recht viele Objektive gekauft. Bei Leuten die viele + gute Bewertungen haben, kann man schon von ausgehen, dass fair gehandelt wird. Bei einem faulen Ei (unter vielen, vielen völlig korrekten Versendern), das abgetaucht ist, habe ich via PayPal innerhalb weniger Tage mein Geld erstattet bekommen. Will sagen: PayPal vorausgesetzt ist die Bucht ein sicherer Ort als viele Nachbarschafts-Trödler. Und zuletzt: ich habe keine Ahnung, wie gut Du Dich mit Objektiven auskennst. Merkst Du denn, wenn ein Ding dezentriert oder austariert dejustiert ist, Linsen schief eingesetzt sind (von groben gut erkennbaren Sachen wie Fungusbefall ganz abgesehen) etc.? Worauf ich hinaus will: Bei einigen Händlern in der Bucht bekommst Du sogar eine Garantie und/oder das Recht zur Rücknahme auf gebrauchte Objektive angeboten. Klar kostet das wieder etwas mehr - aber falls Du da unsicher bist, ist ein 50er mehr in eine echte Rücknahme-Garantie bei verdeckten Fehlern vielleicht gut angelegt - besser als "nur" 700 Euro ausgegeben haben aber dafür Totalverlust erhalten, weil Du einen dieser Canon-Trinkbecher mit Gläsern zugeschickt bekommen hast. Alles nur Anregungen ... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Suche
Suche ein gebrauchtes Canon EF 24-70 2.8 L USM Objektiv
Oben