PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Suche eine "Zweitkamera" -> Canon
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2077379" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Suche eine "Zweitkamera" -> Canon</strong></p><p></p><p>Ja - das ist tatsächlich ein Punkt.</p><p></p><p>Das erscheint mir allerdings so nicht richtig. Die 550, 600, 60 und 7 haben alle denselben Sensor und machen nahezu identische Bilder. Die 600 hatte in den mir bekannten Tests sogar die Nase leicht vorne - einfach weil sie (bei nahezu identischer Sensor-Hardware) im Rahmen der Modellpflege die neueste Firmware hatte. Das mag sich nach dem letzten Firmware-Update für die 7D aber auch schon wieder geändert haben. Ist aber nahezu irrelevant, weil diese Unterschiede allesamt im Bereich "technisch messbar" bzw. "im Direktvergleich erkennbar" liegen. Da machen sich 50 Euro Unterschied im Objektiv vermutlich deutlicher bemerkbar. Die wirklichen Unterschiede zwischen diesen Kameras liegen (fairerweise von Canon, meine ich) in anderen Komfortfunktionen wie Gehäusematerial, Abdichtung gegen Spritzwasser, zweites Display f. Statusinformationen.</p><p></p><p>Für mich wären noch zwei Parameter recht groß: die kommen von der Videofähigkeit. </p><p>1) Da war die 7D zwar mal recht prominent - als es die 60D und die 600D noch nicht gab, insbesondere vor allem als es die 650D noch nicht gab. Letztere steuert die neuen STM-Objektive nun deutlich geschickter an und sorgt dafür dass der Autofokus nun als Effekt zum Scharfstellen immerhin benutzbar ist. Bei allen älteren ist Autofokus für Video komplett nutzlos, weil der schärfste Punkt durch überfahren ermittelt wird und die Kamera dann zum besten Kontrastverhältnis zurücksteuert. Sieht im Video immer aus wie "zu weit und korrigiert". Die neue Mechanik kann - unter gewissen Umständen - sanft zum eingestellten Punkt fahren und so zwischen Gesichtern eine brauchbare Schärfenfahrt hinkriegen. </p><p>2) Hier hat gerade die 7D größere Probleme gemacht, weil sie als einzige zwei Digic-Prozessoren hat und die Firmware-Hacker von Magic Lantern sie daher häufig nicht mit unterstützt haben. Mein Sammlerherz blutet immer, wenn mir solche Features vorenthalten bleiben. </p><p></p><p>Sinda aber schon gehobenere Spezial-Punkte, vielleicht machst Du mit Video ja gar nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2077379, member: 432756"] [b]AW: Suche eine "Zweitkamera" -> Canon[/b] Ja - das ist tatsächlich ein Punkt. Das erscheint mir allerdings so nicht richtig. Die 550, 600, 60 und 7 haben alle denselben Sensor und machen nahezu identische Bilder. Die 600 hatte in den mir bekannten Tests sogar die Nase leicht vorne - einfach weil sie (bei nahezu identischer Sensor-Hardware) im Rahmen der Modellpflege die neueste Firmware hatte. Das mag sich nach dem letzten Firmware-Update für die 7D aber auch schon wieder geändert haben. Ist aber nahezu irrelevant, weil diese Unterschiede allesamt im Bereich "technisch messbar" bzw. "im Direktvergleich erkennbar" liegen. Da machen sich 50 Euro Unterschied im Objektiv vermutlich deutlicher bemerkbar. Die wirklichen Unterschiede zwischen diesen Kameras liegen (fairerweise von Canon, meine ich) in anderen Komfortfunktionen wie Gehäusematerial, Abdichtung gegen Spritzwasser, zweites Display f. Statusinformationen. Für mich wären noch zwei Parameter recht groß: die kommen von der Videofähigkeit. 1) Da war die 7D zwar mal recht prominent - als es die 60D und die 600D noch nicht gab, insbesondere vor allem als es die 650D noch nicht gab. Letztere steuert die neuen STM-Objektive nun deutlich geschickter an und sorgt dafür dass der Autofokus nun als Effekt zum Scharfstellen immerhin benutzbar ist. Bei allen älteren ist Autofokus für Video komplett nutzlos, weil der schärfste Punkt durch überfahren ermittelt wird und die Kamera dann zum besten Kontrastverhältnis zurücksteuert. Sieht im Video immer aus wie "zu weit und korrigiert". Die neue Mechanik kann - unter gewissen Umständen - sanft zum eingestellten Punkt fahren und so zwischen Gesichtern eine brauchbare Schärfenfahrt hinkriegen. 2) Hier hat gerade die 7D größere Probleme gemacht, weil sie als einzige zwei Digic-Prozessoren hat und die Firmware-Hacker von Magic Lantern sie daher häufig nicht mit unterstützt haben. Mein Sammlerherz blutet immer, wenn mir solche Features vorenthalten bleiben. Sinda aber schon gehobenere Spezial-Punkte, vielleicht machst Du mit Video ja gar nichts. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Suche eine "Zweitkamera" -> Canon
Oben