PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Suche einen RIP für den Mac
Beitrag
<blockquote data-quote="rainerE" data-source="post: 2593549" data-attributes="member: 153103"><p>Warum, was? Warum ich mir einen Laserdrucker kaufen sollte? Keine Ahnung! Was meinst Du denn? </p><p></p><p>Druckt er mir das aus, was ich auf dem kalibrierten Monitor sehe und was später im Offset gedruckt wird – auch die angelegten Farben und Farbtöne unter 10%? Laufen mir die Schatten zu oder fressen die Lichter aus? Kann ich da was einstellen, wenn alles zu magenta kommt. Sind die Ergebnisse konstant?</p><p></p><p>Was ich bislang von Laserdruckern gesehen habe (im Berich unter 1000,- EUR) ist doch meistens ziemlich "fett" in den Farben. Außerdem brauche ich A3+, weil ich auch gerne A3-Doppelseiten ausdrucke – ich nehme an, das wird kostspielig einen guten Laserdrucker in der Größe zu kaufen. </p><p></p><p>Hast Du da Erfahrung?</p><p></p><p>Ich hatte früher den "PowerRip" und später "PrintFab". Beide haben gut gearbeitet. Für den PowerRip sind meine Lizenzen aufgebraucht (Computertod) und ich müsste eine neue kaufen. Da will ich erst mal sondieren, wie das die Kollegen machen. </p><p>Den PrintFab bekomme ich unter 10.8.5 nicht richtig ans Laufen. Leider!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rainerE, post: 2593549, member: 153103"] Warum, was? Warum ich mir einen Laserdrucker kaufen sollte? Keine Ahnung! Was meinst Du denn? Druckt er mir das aus, was ich auf dem kalibrierten Monitor sehe und was später im Offset gedruckt wird – auch die angelegten Farben und Farbtöne unter 10%? Laufen mir die Schatten zu oder fressen die Lichter aus? Kann ich da was einstellen, wenn alles zu magenta kommt. Sind die Ergebnisse konstant? Was ich bislang von Laserdruckern gesehen habe (im Berich unter 1000,- EUR) ist doch meistens ziemlich "fett" in den Farben. Außerdem brauche ich A3+, weil ich auch gerne A3-Doppelseiten ausdrucke – ich nehme an, das wird kostspielig einen guten Laserdrucker in der Größe zu kaufen. Hast Du da Erfahrung? Ich hatte früher den "PowerRip" und später "PrintFab". Beide haben gut gearbeitet. Für den PowerRip sind meine Lizenzen aufgebraucht (Computertod) und ich müsste eine neue kaufen. Da will ich erst mal sondieren, wie das die Kollegen machen. Den PrintFab bekomme ich unter 10.8.5 nicht richtig ans Laufen. Leider! Gruß Rainer [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Suche einen RIP für den Mac
Oben